#130 — iOS personalisieren

Unter dem Begriff Personalisierung verstehe ich die Anpassung von Produkten an individuelle Bedürfnisse und den eigenen Geschmack. iOS bietet dafür eine ganze Reihe von Möglichkeiten, auch wenn man es mit ‚Themes‘ und Icon-Packs aus dem Netz nicht so sehr übertreiben kann wie beispielsweise auf Android.

Episode 85 von AppStories gab mir die Idee zu dieser Folge. Mein Ziel war es nicht jede kleinste Einstellungsmöglichkeit aufzuführen, sondern die prominentesten Features zusammenzutragen, über die man sich iOS 12 ganz persönlich einrichten kann.


iPhoneBlog #one kann man abonnieren. Als Abonnent bekommt man jede Woche ein neues Video, den Zugriff auf alle schon veröffentlichten Episoden und die Einladung zur Diskussion in einem privaten Slack-Kanal. iPhoneBlog #one ist ausschließlich von Lesern und Leserinnen finanziert und unterstützt direkt das iPhoneBlog.

Alle Infos und die Möglichkeit dabei zu sein, findet ihr unter iPhoneBlog.one.