#131 — TextExpander

Viel Text mit wenigen Buchstaben: TextExpander tippt für mich unterschiedliche E-Mail-Signaturen, formatiert Blog-Artikel und fügt mit nur zwei Tastenanschlägen das aktuelle Datum in einen Dateinamen ein.

Apples eigene Textersetzungen in iOS und macOS haben mir lange Zeit ausgereicht. Mit dem Umstieg auf CloudKit im letzten November synchronisieren sich die ‚Text Replacements‘ auch zuverlässig zwischen allen Geräten. Der Funktionsumfang von TextExpander ist jedoch signifikant größer, so dass ich das nach einer längeren Pause unbedingt einmal wieder ausprobieren musste.

Hier das Intro zur knapp sechsminütigen Episode:

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

PHA+PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vcGxheWVyLnZpbWVvLmNvbS92aWRlby8zMDIzOTQwMTg/Y29sb3I9MTQ5NzkxJiMwMzg7dGl0bGU9MCYjMDM4O2J5bGluZT0wJiMwMzg7cG9ydHJhaXQ9MCIgd2lkdGg9IjY0MCIgaGVpZ2h0PSIzMjAiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiB3ZWJraXRhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4gbW96YWxsb3dmdWxsc2NyZWVuIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT48L3A+

iPhoneBlog #one kann man abonnieren. Als Abonnent bekommt man jede Woche ein neues Video, den Zugriff auf alle schon veröffentlichten Episoden und die Einladung zur Diskussion in einem privaten Slack-Kanal. iPhoneBlog #one ist ausschließlich von Lesern und Leserinnen finanziert und unterstützt direkt das iPhoneBlog.

Alle Infos und die Möglichkeit dabei zu sein, findet ihr unter iPhoneBlog.one.