#134 — Das iPad als Comic Reader

Comics sind nicht meine Leidenschaft, aber sie faszinieren mich. Ich wäre liebend gern in einer Comic-Kultur aufgewachsen. In eine solche Freundesgruppe bin ich aber nie gerutscht; Videospiele standen uns dagegen immer näher.

Apples iPad dürfte das einflussreichste technische Gerät für Comics in den letzten Jahren gewesen sein. Der unbeschränkte Zugriff auf die digitalen Bilderhefte half der Vertreibung von diesem Kulturgut.

Deshalb habe mir für dieses Video zwei ‚All-you-can-read‘-Accounts bei Marvel und Comixology geklickt, aber mit dem Chunky Comic Reader auch eine Drittanbieter-App angeschaut.

Hier das Intro zur fünfeinhalbminütigen Episode:

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

PHA+PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vcGxheWVyLnZpbWVvLmNvbS92aWRlby8zMDYzMzkyOTA/Y29sb3I9ZWI2ODZlJiMwMzg7dGl0bGU9MCYjMDM4O2J5bGluZT0wJiMwMzg7cG9ydHJhaXQ9MCIgd2lkdGg9IjY0MCIgaGVpZ2h0PSIzMjAiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiB3ZWJraXRhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4gbW96YWxsb3dmdWxsc2NyZWVuIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT48L3A+

iPhoneBlog #one kann man abonnieren. Als Abonnent bekommt man jede Woche ein neues Video, den Zugriff auf alle schon veröffentlichten Episoden und die Einladung zur Diskussion in einem privaten Slack-Kanal. iPhoneBlog #one ist ausschließlich von Lesern und Leserinnen finanziert und unterstützt direkt das iPhoneBlog.

Alle Infos und die Möglichkeit dabei zu sein, findet ihr unter iPhoneBlog.one.