#148 – eure Apple ID

Ich habe mich in dieser Woche in das facettenreiche Thema der ‚Apple ID’ eingelesen – angefangen bei den Unterschieden zwischen einer Apple ID und einem iCloud-Account, über die gemeinsame Nutzung eines Kontos für App-Store-Einkäufe bis zur Familienfreigabe. Zugegeben: Ich wollte es selbst einmal verstehen.

Und wie immer gilt: Fragen, Anregungen und Kuriositäten tippt ihr gerne in den besten Slack der Welt. Speziell in dieser Woche habe ich unzählige Dinge zur Apple ID zusammengetragen, die unmöglich ins (ohnehin schon 10 Minuten lange) Video gepasst hätten. Vielleicht kann ich bei einem speziellen Problem oder einer besonderen Frage das entsprechende Apple-Support-Dokument aus meinem Recherche-Material ziehen.


iPhoneBlog #one kann man abonnieren. Als Abonnent bekommt man jede Woche ein neues Video, den Zugriff auf alle schon veröffentlichten Episoden und die Einladung zur Diskussion in einem privaten Slack-Kanal. iPhoneBlog #one ist ausschließlich von Lesern und Leserinnen finanziert und unterstützt direkt das iPhoneBlog.

Alle Infos und die Möglichkeit dabei zu sein, findet ihr unter iPhoneBlog.one.