#153 – Tipps im Umgang mit Screenshots

Bevor es Smartphones gab, waren Screenshots etwas für GrafikerInnen, RedakteurInnen und (Web-)EntwicklerInnen. Heute macht dagegen wirklich jeder Bildschirmfotos – um sich Dinge zu merken, sich an etwas zu erinnern oder eine Information schnell weiterzugeben.

Ich habe in dieser Woche einige Tipps, Apps und Shortcuts zusammengetragen, die unseren täglichen Umgang mit Screenshots vereinfachen.


iPhoneBlog #one kann man abonnieren. Als Abonnent bekommt man jede Woche ein neues Video, den Zugriff auf alle schon veröffentlichten Episoden und die Einladung zur Diskussion in einem privaten Slack-Kanal. iPhoneBlog #one ist ausschließlich von Lesern und Leserinnen finanziert und unterstützt direkt das iPhoneBlog.

Alle Infos und die Möglichkeit dabei zu sein, findet ihr unter iPhoneBlog.one.