iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
12. November 2019 – 14:29 Uhr

Automation: NFC-Sticker meldet Wasseraufnahme an WaterMinder

WaterMinder schreibt (in Apple Health) auf, wie viel Wasser ich trinke. Über die Watch-App lässt sich die Menge der Flüssigkeit mit zwei Berührungen eintippen. Besonders einfach ist es, wenn man das Fassungsvermögen der Trinkgläser im eigenen Haushalt einmal einstellt.

Im Büro benutze ich eine Trinkflasche. Immer wenn ich diese mit Wasser fülle, halte ich das iPhone an den dort aufgeklebten NFC-Sticker. Über eine iOS-Automation in der Kurzbefehle-App wird nun die eingestellte Füllmenge in WaterMinder vermerkt.

Das macht meine (normale) Wasserflasche zwar nicht smart, aber smarte Wasserflaschen überflüssig.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Archiv

Gastfreundschaften