iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
20. Februar 2020 – 10:58 Uhr

#192 – Hören statt lesen: „Text-to-Speech“ am iPhone

Bildschirminhalte sprechen“ ist eine von vielen vorzüglichen Bedienungshilfen, die iOS direkt mitbringt. Ich benutze sie täglich um mir Artikel auf meinem (Fuß-)Weg zur Arbeit vorlesen zu lassen.

Es ist jedoch keinesfalls die einzige Möglichkeit einen Text in Sprache zu verwandeln. Für längere PDFs und komplette Bücher findet man Vorlesesoftware im App Store.

Hier das Intro zur siebeneinhalbminütigen Episode:


iPhoneBlog #one kann man abonnieren. Als Abonnent bekommt man jede Woche ein neues Video, den Zugriff auf alle schon veröffentlichten Episoden und die Einladung zur Diskussion in einem privaten Slack-Kanal. iPhoneBlog #one ist ausschließlich von Lesern und Leserinnen finanziert und unterstützt direkt das iPhoneBlog.

Alle Infos und die Möglichkeit dabei zu sein, findet ihr unter iPhoneBlog.one.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Archiv

Gastfreundschaften