iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
25. Mai 2020 – 15:10 Uhr

Apollo 1.8

Manchmal öffne ich einen Reddit-Link in Safari und merke wie sehr mich /ApolloApp (universal; Laden) verwöhnt. Ich kopiere dann ganz flott diesen Webverweis in die Zwischenablage und starte die Reddit-App von Christian Selig. Der Link im Clipboard wird so automatisch erkannt und kann angesprungen werden.

Der Thread zur neuen Version 1.8 ist länglich. Das verwundert nicht, wenn man den Blick auf das ebenfalls seitenlange Changelog wirft. Da stecken viele Ideen drin: vom cleveren „Smart Rotation Lock”, über „Share as Image” bis zum aufgebohrten „Media Viewer”. Mit einem Finger durch Videos und GIFs zu scrubben, ist eine echte Zeitersparnis (bei diesem Social-Media-Zeitfresser!)

Für mich klickte Apollo noch eine ganze Spur besser, nachdem ich mir einmal die Zeit für die diversen Einstellungen nahm. Das Deaktivieren der Wischgesten ermöglicht es beispielsweise aus Posts zurück ins jeweilige Subreddit zu springen.

Leider synchronisieren sich diese Präferenzen und eure bevorzugten Subreddits („Favorites”) nicht zwischen all euren Geräten. Das ist einer von nur wenigen Feature-Wünschen, die ich nach zweieinhalb Jahren an Apollo stelle.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Archiv