iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
28. August 2020 – 13:15 Uhr

Lesezeichendienst „GoodLinks” importiert das URL-Archiv von Pinboard.in

Version 1.1 von GoodLinks bookmarkt euch Tweets, synchronisiert zwischen macOS und iOS im Hintergrund und importiert ein URL-Archiv von Pinboard.in.

Schon zuvor war es möglich über einen Kurzbefehl die Webartikel von Pocket („Import from Pocket”) und Instapaper („Import from Instapaper”) in die junge Lesezeichenverwaltung zu holen.

Auf meinen Testgeräten mit iOS 14 habe ich dafür eine Automation gebaut (➞ Kurzbefehle ➞ Automation). Jeden Tag läuft nun selbstständig (und im Hintergrund!) der „Import from Pocket’-Shortcut. Er überträgt alle neuen Artikel von Pocket zu GoodLinks.

Aber warum speichere ich immer noch Webartikel in Pocket? Weil mir in GoodLinks noch eine native Vorlesefunktion fehlt.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Archiv

Gastfreundschaften