iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
15. Februar 2021 – 21:26 Uhr

„Hidgets“ zeigt eure Gesundheitsdaten aus der Health-App als iPhone-Widgets

Ich habe zur Sicherheit tatsächlich noch einmal nachgeschaut: Apple bietet keine Widgets für seine Health-App!

Das mag zwar noch kommen, aber bis dato übernimmt Hidgets die Visualisierung meiner Gesundheitsdaten.

Es gibt bereits einige Apps, die die visuelle Darstellung eurer Blutsauerstoffwerte, Herzfrequenz oder Schlafzeiten auf dem Homescreen abbilden. Die Anwendung von Marcel Schmitz gefällt mir optisch jedoch am besten und ist für wirklich jede Altersklasse einzurichten.

Hidgets vermisst die Widget-Größe „Large“; bislang lassen sich eure Lieblings-Gesundheitsdaten nur in den Abmessungen „Small“ und „Medium“ anlegen.

Nette Idee: Das Tippen aufs Widget öffnet wahlweise die Widget-Anwendung oder springt direkt zu Apple Health.

Hidgets fragt (logischerweise) nach dem Zugriff auf eure Health-Datenbank. Die App überträgt aber selbstverständlich keine dieser Informationen und benötigt natürlich auch keinen Account.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Archiv

Gastfreundschaften