iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
20. Februar 2021 – 9:57 Uhr

„Facebook Plans Smartwatch With Focus on Messaging, Health“

Facebook is building a smartwatch it hopes to start selling next year, according to people with direct knowledge of the device. The watch will let wearers send messages using Facebook’s services and also offer health and fitness features, according to four of those people.

Facebook’s planned foray into smartwatches would inch the company further toward CEO Mark Zuckerberg’s aim of controlling the next computing platforms after smartphones.

The Information 

Für viele Millionen Facebook-Nutzer:innen scheint es absurd sich ein „Wearable“ des blauen Social-Network-Riesen an den Körper zu schnallen. Doch die Datenschutz- und Privatsphären-Bedenken sind nicht Facebooks eigentliches Problem: Die Zeit der unabhängigen (Fitness‑)Tracker ist vorbei.

Apple Watch funktioniert, weil sie mit Macs, iPhones und AirPods kooperieren – weil sie ein Puzzlestück im Ökosystem ist.

Doch Facebooks Angst ist berechtigt: Apple Watch verkauft sich auch ohne die Apps von WhatsApp, Facebook und Instagram. Wir wissen das, weil diese Anwendungen bislang nicht auf der Uhr existieren.

Wenn die Uhr also die „nächste Computerplattform nach dem Smartphone“ ist, macht sich Mark Zuckerberg zurecht Gedanken.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Archiv

Gastfreundschaften