iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
20. Juni 2021 – 22:33 Uhr

Kurzbefehl öffnet iCloud-Schlüsselbund in den Systemeinstellungen

„iCloud Keychain“ steht ein mächtiges Upgrade bevor; einer dedizierten Anwendung verweigert sich Apple aber weiterhin. Da der Weg in die Systemeinstellungen seit iOS und iPadOS 13.1 jedoch abgekürzt werden kann, lässt sich ein einfacher Kurzbefehl basteln um schneller dorthin zu gelangen.

via Ryan Jones

Die große Neuerung in iOS und iPadOS 15 sind Wegwerf-Codes zur zweifachen Authentifizierung in Apples Passwortmanager. Damit wird die integrierte Passwortverwaltung für viele Leute eine echte Alternative zu 1Password.

Trotz AutoFill und Co. wäre es für die meisten Nutzer und Nutzerinnen trotzdem verständlicher, eine separate App auf ihrem Homescreen zu sehen. Dieser „Shortcut“ bringt eine solche Verständlichkeit.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Archiv