iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
6. Januar 2022 – 16:21 Uhr

Für Entwickler + Designer (und mich): Apples „Product Bezels“

Apple bietet in seinen Human Interface Guidelines seit dieser Woche freigestellte Gehäuserahmen für gerahmte Bildschirmfotos zum Download. Die Dateien liegen als transparente PNGs vor; für Keynote-Präsentationen existiert dort auch eine Template-Datei.

Nun fehlen (mir) noch die entsprechenden Dateitypen für Figma und Sketch. Warum der Download als unbequemer DMG-Container erfolgt, der sich auf iOS und iPadOS nicht öffnen lässt, bleibt unverständlich.

via Mike Stern

Meinen ScreenFlow-Workflow für bewegte Bildschirmaufnahmen werde ich auf Apples Grafiken umstellen. Zuvor habe ich die Gehäuserahmen aus den PSD-Dateien der offiziellen Produktbilder exportiert.

Für Screenshots bleiben die typischen Mock-up-Apps: beispielsweise Mockview, Picsew oder SMPRO.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Archiv