iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
28. Februar 2023 – 15:08 Uhr

Tipp: In der Reader-Darstellung verschickt Apple Mail einen kompletten Web-Artikel

Schickt ihr einen Web-Artikel per Mail über das Teilen-Menü, schreibt Apples Mail-App die Artikelüberschrift in die Betreffzeile und die URL in den Textkörper. Wählt ihr vorher jedoch die Safari-Reader-Darstellung, findet sich der gesamte Artikeltext in der Mail-Nachricht.

3x Screenshots, die den Vorgang zeigen.

Ich bin über diesen alten Trick gestolpert, weil mein Später-Lesen-Dienst manchmal daran scheitert, den Volltext aus einer URL zu ziehen. In einem solchen Fall kann ich den gesamten Beitragstext einfach als Mail an meine persönliche E-Mail-Adresse beim Service schicken. So eingereichte Artikel versteht der dortige Text-Parser garantiert.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Archiv