pCloud

#345 – OCR

Ganz ehrlich: Ohne erkannten Text in meinen PDFs würde ich nichts mehr wiederfinden. Es wäre das Ende meiner Buchhaltung …

An OCR-Software, die durchsuchbare PDFs erzeugt, mangelt es aber nicht. Vielmehr geht es inzwischen darum, einen für sich passenden Arbeitsablauf zu finden. Deshalb habe ich dafür in dieser Woche ein paar Vorschläge zusammengetragen.

Hier das Intro zur fünfminütigen Episode:

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iIzM0NSAtIE9DUiAoUHJldmlldykiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly9wbGF5ZXIudmltZW8uY29tL3ZpZGVvLzgwNTkwMjA4Mz9oPTg4MTU2NGI1MGEmYW1wO2RudD0xJmFtcDthcHBfaWQ9MTIyOTYzIiB3aWR0aD0iNTAwIiBoZWlnaHQ9IjI1MCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhdXRvcGxheTsgZnVsbHNjcmVlbjsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+

iPhoneBlog #one kann man abonnieren. Alle Abonnent:innen bekommen jede Woche ein neues „Gewusst-wie”-Video, den Zugriff auf alle schon veröffentlichten Episoden und die Einladung zu einer ganz besonderen Community in einem privaten Slack-Kanal.

iPhoneBlog #one ist ausschließlich von Lesern und Leserinnen finanziert und unterstützt direkt das iPhoneBlog.