reichlich obskur

chip-award

Seit Donnerstag ist CeBit. In Hannover. Jeder weiß das, auch die Kanzlerin. Die war schon da. Nur Apple nicht – seit 1999 nicht mehr. Trotzdem war Apple mit seinem iPhone „medial“ vertreten. Die Computerzeitschrift Chip hat den „CeBit-Highlight-Award 2007“ vergeben – im März 2007? Okay, wie auch immer:

Gala-Stimmung auf der CeBIT: Zum 15. Mal verleiht das Technikmagazin CHIP seine „CeBIT-Highlights“ für die besten Messe-Neuheiten. Die Redaktion kürte in sieben Kategorien die Sieger des Jahres 2007.

In der Kategorie Innovation schlägt sich das iPhone dabei wacker auf Platz 2. – Respekt, gibt’s ja hier noch gar nicht zu kaufen. Wahrscheinlich erst im Herbst oder Winter. Aber dann ist ja immer noch 2007.

Aufs Siegertreppchen steigt übrigens Joost. Das ist ein neues Projekt von den Skype- und Kazaa-Gründern Niklas Zennström und Janus Friis. Das kennen Sie nicht? Gibt auch noch nicht. Nicht wirklich jedenfalls.

Alles merkwürdig.