Das war also die Keynote

Das war also die Keynote, aber lange noch nicht die WWDC. Mit dieser Hoffnung auf (noch) ein paar Neuerungen für die nächsten Tage, starten wir diese Woche bis zum 15.Juni wenn sich die Tore wieder schließen.

Apropos Schließen. Die Keynote mit Steve Jobs war ehr mit Themen von bekannterer Natur bestückt. Viele Featues von Leopard wurden schon im letzten Herbst angekündigt, sind prinzipiell sehr cool aber nicht wirklich neu. Mich hat gewundert, das die bekannten Details (und das Publikum war überwiegend programmiertechnischer Herkunft, die sich seit Monaten mit nichts Anderem beschäftigen) noch einmal wiedergekäut wurden.

Ah ja, und dann war da noch Safari für Windows. Als die Meldung durch den Liveticker stotterte kam Ratlosigkeit auf. Warum prügelt sich Apple mit Microsoft und Firefox um die Vormachtstellung auf den XP-und Vista-Plattformen? Die Antwort folgte eigentlich erst auf den zweiten „Second One more last thing“ Fuß, als die Möglichkeit der Softwareentwicklung für das iPhone vorgestellt wurde. weiterlesen

Noch gute 2 Stunden

2hours-keynote-countdown.png

Noch gute 2 Stunden bis zur Keynote. Aufregung macht sich breit. Als kleiner Reminder sei hier noch einmal kurz erwähnt, das ich in der „Nachbarschaft“ bei „Bits und so“ heute im Video-, Audio- und Chat-Dingsbums die ganze Konferenz live mit-kommentiere.

bits-und-so

Es würde uns freuen wenn ein paar den Weg dahin finden. Dafür einfach HIER klicken.

Ich glaub ja persönlich

gapple

Photo: C4Chaos (cc)

Ich glaub ja persönlich, das „was mit Google“ kommt heute Abend. Vielleicht keine Firmenfusion aber etwas Nettes.

Pimp-up my .MAC by GappleGoogle?

Und jetzt entdecke ich, das ich nicht alleine spekuliert habe. Also, wo ist mein iGoogle?

An Litfaßsäulen

An Litfaßsäulen hängen die iPhone-Banner noch nicht, aber zumindest in den ersten AT&T-Geschäften.

at-t-store-plakat.jpg

Und dieses Bild kennt Ihr ja schon:

new-iphone-banner

via LoopRumors

18 days left

By the way…

18 days left

Und heute ist ein großartiger WWDC-Montag. Mit höchstmöglicher Erwartung werden am heutigen Tage (wahrscheinlich mehrmals) Sätze fallen wie:

Es war schon lange nicht mehr so spannend wie dieses Jahr!

oder

Is there „One more thing, Steve“?

bits-und-so

Die Keynote mit Mr Jobs fängt zu unseren Abendstunden um 19 Uhr an. Ich werde das Event live bei „Bits und So“ verfolgen. Es gibt Live-Blogging von Zuhause, mit Video + Audio von uns und „Chat und so“. Schaut uns doch gerne beim Faxen machen zu. Dies ist der direkte Link: http://www.bitsundso.de/live

iPhone Sales Training Workbook

iPhone-Sales-Training-Workbook.png

Seit Sonntag morgen wissen wir von der Existenz eines 14seitigen „iPhone Sales Training Workbook“ für AT&T-Mitarbeiter. Dieses kursiert wild wuchernd durchs Internet und verursacht in allen Ecken und Enden pestartig neue Pflänzlein von Gerüchten, Spekulationen und Überraschung. Ich verstehe die Aufregung nicht ganz, da die Fakten doch im Großen und Ganzen bereits seit Monaten offiziell bestätigt sind:

  • System Voraussetzungen

– Mac or PC
– iTunes 7
– Internet access is required, and a broadband connection is recommended
– Mac: Mac with a USB 2.0 port, Mac OS X 10.4.8 or later
– PC: Windows PC with a USB 2.0 port and Windows XP Home or Professional (Service Pack 2)

  • Tasten

– Volume Up / Down
– Ringer / Silent
– Power / Lock
– Sleep / Wake
– Menu Button

  • Größe:

– 4.5 x 2.4 x 0.46 inches / 115 x 61 x 11.6mm

– Weight 4.8 ounces / 135 grams

  • Input Method – Multi-touch
  • Operating System – OS X
  • Screen size – 3.5 inches
  • Screen resolution – 320 x 480 at 160 ppi
  • Storage – 4 GB or 8 GB
  • GSM – Quad-band (MHz: 850, 900, 1800, 1900)
  • Wireless data

– Wi-Fi (802.11b/g) + EDGE + Bluetooth 2.0

  • Camera – 2.0 megapixels
  • Akku

– Lithium
– Up to 5 hours – Talk / Video / Browsing
– Up to 16 hours – Audio playback (Battery life varies by use)

  • Anschlüsse

– 30 pin iPod connector
– 3.5mm jack includes audio and mic support
– SIM tray
– Built-in speaker
– Built-in microphone

Und dies die Liste der „Highlights“, auf die man sich geeinigt hat. weiterlesen

immer seltsamer

Immer seltsamer ranken sich die mysteriösen Geschichten um die iPhone-Spots.

Zuerst wurden alle Werbefilmchen um den Hinweis “Use requires minimum new 2 years activations plan“ beschnitten, der sich in der „1.Generation“ noch an Jeden der 30sekündler fügte, und nun verschwindet auch noch die sagenumwobene zwölfte Anwendung.

Vorher:

12-apps-iphone-ad.jpg

Und nach der Überarbeitung:

11-apps-iphone-ad

Apple feilt nachträglich an Ihren Spots. Was wird uns da verschwiegen? 

Pillow-Fight

Und trotz der positiv angekündigten Zahlen was die zum Kauf bereitstehenden Einheiten betrifft, vermute ich persönlich das Eintreten dieser Zustände (nein, das ist kein Bild vom G8-Gipfel)…

pillow fight

Photo: Ardenstreet (cc)

AT&T hält Ähnliches für möglich. Zumindest für den Verkaufsstart am 29.Juni richtet sich der Mobilfunkhersteller daher mit mehr Verkaufs- und Wachpersonal ein.

via AppleInsider