Apple erhöht die Download-Grenze von 20 auf 50 Megabyte, die über das Mobilfunknetz für spontane App-Store-Käufe investiert werden können. Das Limit von 20MB war mit zunehmender Verbreitung von Universal-Software ohnehin nicht mehr viel länger haltbar – ganz egal ob neue Apps mit aufgeplusterten Retina-Grafiken als Auslöser dieser Änderung gelten.
Ganz ohne finalen Entwickler-Testlauf schiebt Apple Version 5.1 der iOS-Firmware unter die Finger seiner Kunden. Die Downloads finden sich direkt über iTunes oder die Software-Aktualisierung auf dem iPhone, iPod touch und iPad.
20:23 Uhr – Überpünktlich beendet Tim Cook die Veranstaltung. Danke euch für’s gemütliche Mitlesen an dieser Stelle.
20:20 Uhr – So, der Promo-Kram ist vorbei. Jetzt die wichtigen News: iPad 2 fällt auf 400 US-Dollar. 20:14 Uhr – Für iPad-iPhoto verlangt Apple lächerliche 5 US-Dollar.
20:05 Uhr – Adobes Photoshop Touch bekommt ein Problem. 20:02 Uhr – Randy Ubillos, der iMovie-Taucher, darf sich der Foto-Bearbeitung annehmen. Yeah! 20:00 Uhr – ‚iPhoto for iPad‘ – jetzt kommen wir der Sache näher. 19:56 Uhr – Die iWork-Suite bekommt kostenlose HD-Updates. weiterlesen
Absurditäten aus dem Apple-Universum: Liquidmetal Technologies, Produzent von amorphen Metall-Legierungen, die 2010 ihre patentierte Technologie exklusiv an Apple lizenzierten, geben in einer Pressemitteilung zwei Stunden vor der heutigen iPad-Keynote bekannt, die Auslieferung von irgendwas an irgendwen begonnen zu haben.
Liquidmetal® Technologies Inc. (OTCBB: LQMT) today announced that its manufacturing operations are currently in the midst of shipping commercial parts to several of its customers world-wide. Parts delivery began this past December with continuing shipments scheduled for the months ahead.
Abgesehen davon, das Unternehmen aus anderen Branchen, wie beispielsweise Ski– oder Uhren-Hersteller, eine Lizenz für den Wunderstahl anfragen können, waren die ersten Hype-Produkte der tollen Metallmischung einzelne Simkarten-Werkzeuge.
Es wird höchste Zeit für Apples Ankündigung, sonst verletzt sich noch jemand am News-Roulette.
In San Francisco ’spielt‘ in dieser Woche die Game Developers Conference. Statistik-Anbieter Flurry plakatiert zeitlich passend sein Blog mit ein paar Zahlen über das mobile iOS- und Android-Ökosystem für Games.
For the first two months of 2012, Flurry Analytics measured that more than half of all end user sessions were spent in games. […] By our calculations, 2011 and 2012 gaming session grew by 5.3 times and 20.5 times, respectively, over the level observed in 2010. […] However, in 2012, another larger wave independent companies appeared to emerge, overwhelming established companies once again, pushing indie game session share to 68%.
Die iCade, der Mini-Arcade-Automat fürs iPad, zog im Januar an dieser Stelle viel Blog-Aufmerksamkeit an. Kurz vor der nächsten Hardware-Generation soll ein zweiter Blick 13 neuen Titeln gelten, die dieses Zubehör mittlerweile unterstützen.
Vorab sei erneut wiederholt: Apple würde mit einer einheitlichen Schnittstelle, einer Art ‚Joystick-API‘, die den Entwicklern unnötige Arbeit abnimmt, sehr positiv auffallen. Ein Vergleich mit Game Center liegt dabei nicht fern. Obwohl ich die Leistungsfähigkeit vom Cupertino-Spiele-Portal für ‚ausbaufähig‘ halte, stand dies nicht einer überwältigenden Verbreitung im Weg. Es fällt fast schon auf wenn ein iOS-Spiel beim Start nicht den „Welcome back„-Hinweis am oberen Bildschirmrand einblendet.
Wie dem auch sei. Die am besten sortierte Zusammenstellung aller bislang verfügbaren iCade-Games, findet sich direkt auf der ION-Webseite. Meine persönlich Auswahl, unten aufgeführt, schafft es im Schnelldurchlauf in dieses Video. weiterlesen
Wir benötigen Ihre Zustimmung, bevor Sie unsere Website weiter besuchen können.Wenn Sie unter 16 Jahre alt sind und Ihre Zustimmung zu freiwilligen Diensten geben möchten, müssen Sie Ihre Erziehungsberechtigten um Erlaubnis bitten.
Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir bemühen uns stets um Datensparsamkeit.Personenbezogene Daten können verarbeitet werden (z. B. IP-Adressen), allerdings schalten wir keine personalisierten Anzeigen und wir nehmen auch keine eigenen Anzeigen- oder Inhaltsmessung vor.
Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Sie können Ihre Auswahl jederzeit unter Einstellungen widerrufen oder anpassen.
Wenn Sie unter 16 Jahre alt sind und Ihre Zustimmung zu freiwilligen Diensten geben möchten, müssen Sie Ihre Erziehungsberechtigten um Erlaubnis bitten.
Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir bemühen uns stets um Datensparsamkeit.Personenbezogene Daten können verarbeitet werden (z. B. IP-Adressen), allerdings schalten wir keine personalisierten Anzeigen und wir nehmen auch keine eigenen Anzeigen- oder Inhaltsmessung vor.
Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Sie können Ihre Auswahl jederzeit unter Einstellungen widerrufen oder anpassen. Hier finden Sie eine Übersicht über alle verwendeten Cookies. Sie können Ihre Einwilligung zu ganzen Kategorien geben oder sich weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.