Seit der gestrigen Nacht machen die oben abgebildeten Einzelteile, von dem in Hong Kong ansässigen Großhändler China OnTrade, die große Blogrunde. Die Bilder sind jedoch bereits einige Wochen alt und tauchten zuerst in diesen zwei MacRumors Foren-Einträgen auf.
Der Forums-Post vom 04.Mai belegt, das sowohl ein ’neues‘ Display als auch der schwarze Rahmen (Bezel Frame) bei China OnTrade in der Kategorie ‚iPhone 4G‚ (Teils mit der Bezeichnung ‚iPhone 3Gen 2009‘) seitdem gelistet sind.
Als spannende Spekulation kann jedoch festgehalten werden, dass sich die Gerüchte um einen neuen iPhone-Rahmen verdichten. Die derzeit verbauten Chrom-Umrandungen – sowohl der aktuellen als auch der vergangenen iPhone-Generation – waren bekanntermaßen nicht die kratz-resistentesten und würden sich im guten Gerüchte-Einklang mit der matt-schwarzen Plastikrückseite vereinbaren lassen.
Als zuständigen Platinen-Lieferant für die nächste iPhone-Generation brachte DigiTimes kürzlich die taiwanesische Firma Compeq ins Gespräch. weiterlesen
Computerworld blickt auf die drei großen US-Mobilfunkanbieter und schließt zur technischen Betrachtung ihre Messgeräte an dessen 3G-Leitung an. Durch die aktuell sehr beliebten Exklusivbindungen zwischen Gerätehersteller und Netzbetreiber können gute Download- und Verbindungs-Werte auf der Mobilfunkseite eine erhebliche Rolle auch bei der Kaufentscheidung spielen.
Wird Mitte Juni den Gerüchten um eine aktualisierte iPhone-Generation und dem Verkaufsstart vom Palm Pré entsprochen, steht ein erster – ernstzunehmender – Dreikampf ins Haus. Auch zwischen den Mobilfunkanbietern, die mit dem BlackBerry Storm (Verizon Wireless), Palm Pré (Sprint) und iPhone (AT&T) ins Rennen ziehen.
Selbst wenn die durch und durch positiven Testergebnisse zu Gunsten von AT&T ausfallen, bezieht sich der Computerworld-Bericht allgemein auf dessen Anbindung ohne auf spezielle Mobilfunkgeräte einzugehen. In den nächsten zwei Jahren wird es sicherlich spannend, welche Ausbaustufen die jeweiligen Anbieter realisieren können. weiterlesen
‚SixRows‘ nennt sich ein kleines Tweak-Programm für alle iPhones mit Jailbreak. Es rückt die Symbolreihen eurer Anwendungs-Icons ein wenig zusammen und stellt Platz für insgesamt 24 Applikationen (plus Dock) zur Verfügung.
Für weitere ‚Optimierungen‘ kann man mit der ‚Theming-App‘ WinterBoard (Nachfolger von SummerBoard) die Programm-Bezeichnungen unterdrücken. Die Erweiterung ‚WinterBoard Settings‘ blendet das eigenständige Programmsymbol aus dem Springboard aus und verschiebt es in die Einstellungen.
SixRows ist über das Repository von Touch-Mania (http://cydia.touch-mania.com/) zu beziehen und fällt in die Kategorie: Sinnbefreit aber Lustig!
Mit der iPhone-Firmware 2.0 betrat im letzten Jahr der App Store die große Bühne. Seitdem konzentrieren sich Apple Werbebemühungen für ihre Mobilfunksparte auf das Software-Einkaufsparadies.
Der Slogan: ‚There’s An App For That‘ funktioniert in den englischsprachigen TV-Spots extrem gut und nimmt bereits geflügelte Sprachformen an. Wer seinen Horizont um nicht ganz so ernst gemeinte Schlagzeilen erweitern möchte, tut dies hier:
Obwohl im Vorfeld der diesjährigen WWDC die Hardware-Erwartungen kaum höher ausfallen können, bleibt die Gerüchtelage vielfältig und undurchsichtig. Trotzdem seien an dieser Stelle ein paar Worte über das ‚aktuelle Hörensagen‘ der anstehenden iPhone-Generationen verloren.
Das fscklog startet am gestrigen Montag die Diskussion um einen 30-Prozent kleineren iPhone-Ableger. Die Namenzusätze ‚Nano‘ oder ‚Mini‘ stehen dazu passend hoch im Spekulationskurs. Außerdem soll die dritte Generation des Apple-Telefons in ‚Normalgröße‘ nur marginalen Veränderungen unterliegen. ‚Minimal dünner‘ heißt es dazu von einem großen Zubehör-Lieferanten gegenüber seinen Händlern.
Auch das iPhoneBlog wurde aus gleicher – und derzeit einziger – Quelle hierzulande mit diesen Informationen versorgt. Obwohl die verantwortlichen Branchenkreise für diese Gerüchte eine ziemliche Marktdominanz aufweisen, erscheint es doch sehr unwahrscheinlich, dass Apple im Vorfeld einer solchen Ankündigung die offiziellen Geräte-Abmessungen herausrückt. weiterlesen
Mit Zenonia erreicht uns am Anfang dieser Woche ein seltener Vertreter des Action Rollenspiel-Genres im App Store. Neben Chronicles of Inotia: Legend of Feanor (2.39€; App Store-Link) ist mir kein weiterer Vertreter dieser Spiele-Gattung bekannt, der im knuddeligen Zelda-Stil Echtzeitkämpfe ausfechtet. Ich lasse mich jedoch gerne eines besseren belehren…?
In Zenonia übernehmt ihr das Schicksal eines Jünglings mit dem Namen ‚Regret‘, der den mysteriösen Tod seines Vaters aufklären möchte. Der klassischen RPG-Geschichtserzählung wird ausreichend Genüge getan. Die englischsprachige Dialog-Qualität reicht von profan bis phantastisch.
Eure einzelnen Hauptmissionen wechseln sich mit kleinen Side-Quests ab. Mit dem übergeblendeten Steuerkreuz navigiert euren Charakter. Fast alle anderen Tätigkeiten wie Sprechen, Kämpfen oder sich durch die Menüs Steuern übernimmt der rechte Action-Button. RPG-üblich könnt ihr euren Kämpfer durch viele Gefechte auf ein höheres Level heben und mit neuen Gegenständen ausstatten. weiterlesen
Das französische Telekommunikationsunternehmen Orange S.A. – Teil des ‚France Télécom‘-Konzerns – feierte am letzten Freitag die erste iPhone-Millionen.
Orange besaß bis Ende letzten Jahres die exklusiven Vermarktungsrechte, bis der französische Wettbewerbsrat die Bindung mit Apple als unzulässig erklärte. Seitdem wird das iPhone in Frankreich auch von anderen Mobilfunkanbietern verkauft.
Orange spendiert seinen Kunden zur Grenzüberschreitung der Millionen eine kostenlose Live-Berichterstattung der French Open (Roland Garros) auf dem iPhone.
onOne präsentiert mit ‚DSLR Remote‘ eine iPhone-Anwendung, die über entsprechende Serversoftware eine breite Palette von Canon EOS-Kameras fernbedienen kann. Dabei soll das iPhone aus der Ferne die Verschluss-Zeiten und Blende verstellen können und ein Live-Bild des Objektivs übermitteln. weiterlesen
Der neue Reebok-Werbespot zum Champions League-Finale wirkt wie eine einzige, große Apple-Werbekampagne. Die ersten 20 Sekunden beschäftigen sich mit zwei iPhones.
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