iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
30. März 2009 – 8:53 Uhr

[KlimBim] 2009-03-30

Speck.jpg

Der amerikanische Schutzhüllen-Produzent Speck fertigte für die bereits abgefeierte ‚Game Developers Conference‘ ein exklusives Dexter-Case, das als Werbegeschenk an die Messe-Besucher verteilt wurde.

Käuflich kann die Plastikhülle auf Ebay erwerben. Speck denkt nach dem großen Medienecho jedoch laut über individuell-bedruckte Schutzhüllen nach.

via Destructoid

**

DirektIcy

Irgendjemand spürte am vergangenen Wochenende das oben eingebundene YouTube-Video auf und spekulierte daraufhin in die ‚Wolke des Internets‘ über eine neue Benutzeroberfläche der Cydia-Applikation. Zwar wurde diese ‚Information‘ unhinterfragt auf alle Online-Plakatwände gekleistert, richtiger wurde sie dadurch jedoch nicht.

Erst jetzt bekennt sich das Ripdev-Team zu seinem neuen Icy-Programm für das iPhone. Dabei handelt es sich um einen ‚open-source Paketmanager‘ mit dem Jailbreak-Verzeichnise hinzugefügt und inoffizielle Programme installiert werden können.

Huh. Kommt euch bekannt vor?

icy.jpg

Genau. Nennt sich Cydia, ist ein bisschen ’schwerfälliger‘ und ohne Breitbildmodus, dafür aber weitreichend etabliert und mit erweitertem Funktionsumfang. Was Jay Freeman (aka Saurik) – der Cydia-Entwickler – zum ‚leichtfüssigen‘ Ripdev-Programm sagt, verrät er in den Kommentaren bei iClarified.

One thing that should be noted: they decided to reimplement APT, and they didn’t reimplement it well. They only support package dependencies, for example: they ignore any information on conflicts

-> http://www.ripdev.com/icy

**

iphone4g.png 890×593 pixels.jpg

iPhone Mock-ups. Man muss sie einfach lieben (und bloggen).

via DotDosh

**

Skype to Launch iPhone Software - WSJ.com.jpg

‚The Wall Street Journal‘ möchte die Gerüchte der letzten ’skype-geprägten‘ Woche bestätigt wissen und setzt als App Store-Veröffentlichungstermin der nativen VoIP-Applikation ‚Skype‘ den morgigen Dienstag an.

-> Skype to Launch iPhone Software

via Tion

**

nobynoby.jpg

1up-Redakteur Justin Haywald sprach auf der ‚Game Developers Conference‘ mit Keita Takahashi. Der kreative (und teils wirre) Kopf hinter Katamari Damacy verriet dem Videospiel-Magazin, dass sein aktueller PlayStation 3-Hit ‚Noby Noby Boy‘ auf für das iPhone erscheinen wird.

Die Namco Bandai-Produktion erschien diesen Februar exklusiv im PSN-Store, wurde jedoch auf einem Xbox-Entwicklungskit zusammengeschustert. Bei Noby Noby Boy dehnt und leiert ihr ein wurmartiges Wesen, vertilgt haufenweise Gegenstände und springt durch ein abgefahrenes Weltraum-Szenario.

Wait, what?

-> GDC 2009: Noby Noby Boy Coming to iPhone

**

View Document.jpg

The iPhone blog fragt sich laut, ob Apple auf der diesjährigen WWDC mit der Vorstellung der Firmware 3.0 – als ‚One more thing‘ sozusagen – BlackBerry Connect lizenzieren könnte.

Eine Integration der RIM-Software würde zumindest in die Business-Strategie von Apple für das iPhone passen. Im letzten Jahr wurde dazu bereits das Microsoft ActiveSync-Protokoll in die Firmware aufgenommen.

Über Sinn (und Unsinn) bezüglich der Kosten und Zweckmäßigkeit des BlackBerry-Services lässt sich streiten. Genau wie über die Konkurrenzsituation und welche Zielgruppe mehr von einer Verzahnung profitieren könnte.

Jedoch bleibt der Grundgedanke aktuell. Bereits im Vorfeld der WWDC 2008 wurden die gleichen Gedankenspiele von einigen Webseiten geäußert.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften