iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
7. April 2009 – 17:25 Uhr

[update] Beta-Firmware: Screenshot der iPhone-Videoaufnahme entdeckt

081242-cameramr.jpg.jpeg

Über die in Firmware 3.0 bestehende Videoaufnahme-Funktionalität sollten – nach der Veröffentlichung des oben aufgeführten MacRumors-Bildschirmphotos – nur noch geringe Zweifel bestehen.

Nachdem wir Gestern bereits ausführlich über die Gerüchte der Video-Bearbeitung und die (angeblich) bestellten 3.2 MegaPixel Kamerasensoren berichtet hatten, zeigt der Screenshot doch eindeutig wohin die Reise geht. Derzeit erfordert der Interface-Zugang eine Modifikation der tief-verbuddelten Konfigurations-Dateien. Ansonsten wäre uns das Bild sicherlich schon nach der Veröffentlichung von Firmware-Beta 2 letzten Mittwoch unter die Nase gehalten worden.

Am rechten untern Rand lässt sich (unter Vorbehalt) zwischen Photo- und Videoaufnahme umschalten. Die linke Ecke wird (wie bekannt) besetzt mit einem Konfigurations-Knopf einem Vorschaubild der letzten Aufnahme. Dem Benutzer werden jedoch weitere Konfigurations-Möglichkeiten über den ‚Auto-Fokus‘, ein Magnetometer (eine Art digitale Positionsbestimmung) und die Sprache-Kontrolle an die Hand gegeben.

via MacRumors

Update

AppleInsider | Video recording interface unearthed in iPhone Software 3.0.jpg

via AppleInsider

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften