pCloud

[KlimBim] Evernote, Toki Tori, die MobileMe iDisk, Echtzeit-Sprachübersetzungen und Worms

DirektEvernote

Evernote (kostenlos; App Store-Link), die kleine Anwendung für Notizzettel, Anmerkungen und Aufgaben mit Synchronisation über mehrere Plattformen, erhält ein 3.0-Update.

via blog.evernote.com

~~~~

Inbox.jpg

Toki Tori, lustiges Plattform-Puzzlespiel aus dem Hause Chillingo, wird aktuell für 0.79 € (App Store-Link) verschachert.

~~~~

MobileMe Mail - Inbox (12 messages, 1 unread).jpg

Das iDisk-Symbol für MobileMe-Kunden findet sich seit dem gestrigen Nachmittag überarbeitet unter Me.com.

Erste eindeutige Hinweise, dass die – auf der WWDC angekündigte – iDisk-Anwendung für das iPhone nicht mehr weit sein kann. Damit soll der Zugriff auf den Online-Speicherplatz der Apple-Server auch von unterwegs möglich sein.

Ein lange überfälliges Feature, das Apple sich bald hoffentlich selbst genehmigt. Drittanwender-Programme ermöglichen den Zugriff schon seit einer gefühlten Ewigkeit.

Die Konkurrenz namens Dropbox schaut aktuell ebenfalls noch ein bisschen verschlafen aus der Wäsche. Die native Anwendung lässt neben der Web-Applikation weiter auf sich warten.

~~~~

DirektSakhr

Augenblicke Sprachübersetzung von Englisch ins Arabisch und umgekehrt. Beeindruckend, was Sakhr Software als Anwendungs-Prototyp auf dem iPhone zeigt.

via Businesswire

~~~~

DirektWorms

Team 17 schraubt nun schon seit Monaten an der iPhone-Version von Worms. Gut so.

Es werden OpenGL-Effekte erwartet und die Möglichkeit gegeben, seine eigenen iPod-Musiktitel während der Gefechte abzuspielen. Ein zehnminütiges Preview verkürzt die Wartezeit für diesen kommenden App Store-Hit.

via www.pocketgamer.co.uk