Open Source Spotify-Client für Jailbreak-Phones

Spotify ist derzeit (und schon ziemlich lange) mein favorisierter Internet-Musikservice. Das Angebot stimmt, die Client-Bedienung ist so einfach wie möglich gehalten und die zahlreichen Wiedergabeliste aus dem Netz rühren eine stimmungsvolle Klangmischung zusammen.

Gerade Feierlichkeiten, denen es an CDs Musik-Auswahl mangelt, lässt sich unkompliziert und schnell helfen. Auch im ‚Mitmach‘-Verfahren, bei dem jeder Gast seinen Titelwunsch äußern kann.

Über eine offizielle iPhone-Anwendung – die kurz das YouTube-Licht erblickte – schweigen sich die Schweden bislang aus. Auch zu den kürzlich aufgetauchten Photoshop-Mockups wollte man mir keinen offiziellen Kommentar geben.

First time I’m seeing this. No official comment, but it looks like a decent photoshop mock-up.

Color Monkey Loves Spotify - Color Monkey.jpgColor Monkey Loves Spotify - Color Monkey-1.jpg

Jetzt taucht ganz unverhofft eine quelloffene Anwendung in der Jailbreak-Paketverwaltung Cydia auf. Unter dem Namen ‚Spot‘ lässt sich mit einem ‚geöffneten‘ iPhone und Premium-Account auf die persönliche Spotify-Bibliothek zugreifen.

Spot1.jpgSpot.jpg

-> http://spot.thirdcog.eu/about