iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
1. August 2009 – 17:15 Uhr

iJoyPad-Demovideo mit WipEout + Ridge Racer

DirektiJoyPad

Erinnert sich noch jemand an das iControlPad? Der Prototyp eines haptischen Joysticks für das iPhone spielte schon Quake, diverse Emulatoren und kämpft derzeit mit einem erheblich-verzögerten Veröffentlichungstermin. Der letzte Blog-Eintrag datiert auf den 20. Januar 2009.

Im oben eingebundenen Video ist das sogenannte iJoyPad zu sehen. Dabei handelt es sich um einen unveröffentlichten Vorgänger des iControlPads, der als mittlerweile eingestellter Konkurrent die Grundlagen für die iControlPad-Entwicklung legte. Laut einem YouTube-Kommentar von Zodttd, befindet sich das iControlPad-Projekt jedoch weiter in Arbeit.

Die angespielten Games WipEout XL und Ridge Racer, über den aktuellen psx4iphone-Emulator auf einem 3GS, sehen schon sehr ’steuerbar‘ aus.

via nowhereelse.fr

Warum sich bislang noch keine ernsthafte Ankündigung eines Drittherstellers, für ein Spiele-Joypad über die Dock-Connector-Schnittstelle hier eingefunden hat, ist mir komplett unverständlich. Seit der Bekanntgabe vom 17. März wäre jedenfalls genügend Entwicklungszeit gewesen. Dem ersten funktionsfähigen Kontroller, der zu einer Handvoll App Store-Spiele kompatibel ist, verspreche ich einen kleinen Reichtum.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften