iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
25. Juni 2009 – 14:17 Uhr

Final Fantasy VII – psx4iphone-Emulator auf 3GS

Direktpsx4iphone

ZodTTD – Home of Homebrew – öffnet mit seinem psx4iPhone-Emulator gerade die Büchse der Pandora.

Zuallererst technisch, da Final Fantasy 7 auf einem iPhone 3GS in nahezu voller Geschwindigkeit laufen soll. Zwar muss derzeit noch auf Sound verzichtet, und limitierte Spielstand-Speicherfunktionalität in Kauf genommen werden, ansonsten rennt der ehemalige PlayStation-Hit – dank 3GS-Performance – wohl grandios.

Wer das Spektakel ausprobieren möchte, findet bekanntlich noch keinen Jailbreak auf seinem iPhone 3GS um sich per Cydia den Emulator und das entsprechende ROM ‚zu besorgen‘. Deshalb verteilt ZodTTD auf Basis der persönlichen iPhone UDID-Nummer selbstkompilierte Entwicklerversionen für $10.

Und hier wird’s schwierig.

Apple ermöglicht seinen Entwicklern eine begrenzte Anzahl von Test-Benutzern, über die Aufnahme dieser eindeutigen UDID-Kennzeichnung, ins Boot zu holen. Für eine kostenpflichtige Weitergabe ist dieses System jedoch nicht gedacht. Zuletzt hatte iPhone-Entwickler Almerica, der nicht genehmigten Anwendung ‚Podcaster‚, auf diesem Weg versucht einige Dollar einzuspielen.

Zum Zweiten beurteile ich, trotz ziemlich liberaler Einstellung, die kostenpflichtige Verteilung des Final Fantasy-Spiels als äußerst ‚problematisch‘. Gerade weil sich dieser Spieletitel aktuell im PSN-Store auf der PlayStation 3 noch im Verkauf befindet.

Daher lautet meine Devise: Abwarten. Das Dev-Team hat sich über die Spendengelder am gestrigen Mittwoch ein iPhone 3GS zugelegt und schraubt (dank Geohot) am 3GS-Jailbreak.

via ZodTTD

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften