iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
10. Februar 2010 – 1:01 Uhr

[update] iPhone SDK 3.2 beta 2 steht für Entwickler zum Download

iPhone Dev Center.jpg

Am 27.Januar, im Anschluss der iPad-Präsentation, stellte Apple seiner Entwicklergemeinde das iPhone OS 3.2 zum Download bereit. Diese Betriebssystemversion ist in seiner jetzigen Form ausschließlich für das iPad bestimmt. Die am heutigen Abend veröffentlichte zweite Beta-Version hält nach ersten Aussagen nur kleinere Fehlerbehebungen in petto.

beta 2.jpg

-> http://developer.apple.com/iphone/

Größere Neuerungen, die bis jetzt nicht an die Öffentlichkeit gedrungen sind, werden entsprechend nachgetragen. Die Suche im Programmcode nach Hinweisen auf noch nicht angekündigte Features und ganz neue Gerätschaften, startet gerade erst.

In der Wunschvorstellung Im Gesprächskreis der Gerüchte hält sich beständig ein Kameramodul. In diesem Zusammenhang soll bereits ‚rudimentäre Videochat‚-Unterstützung, ein Simulator-Adressbuch mit Foto-Aufnahmefunktion sowie ein iPad-Gehäuserahmen mit iSight-Aussparung gesichtet worden sein.

Ein Quell aller Freude ergießt sich ebenfalls regelmäßig aus internen Modellnummern, die auf zukünftige Geräte verweisen könnten. Was aus dem im März 2009 aufgespürten iProd wurde, sahen wir in Steve Jobs Händen diesen Januar. Im iPhone OS 3.2 (Beta 1) stieß Engadget angeblich auf eine ‚N89‘-Modellbezeichnung. Im aktualisierten iPhone OS 3.1.3 soll die Nummer ‚N80‘ vermerkt sein. Tiefgreifende Erkenntnisse lassen sich diesen abstrakten Kennziffern nicht entnehmen.

Nur eins steht mit hoher Wahrscheinlichkeit fest: iPad und iPhone 3GS werden nicht die letzten Apple-Geräte sein! Soweit lehne ich mich aus dem Fenster…

Update

Apple1.jpgApple2.jpg

Im Adressbuch lässt sich in Beta 2 ein Foto nur noch aus einem Album auswählen. Beta 1 zeigte die Möglichkeit auf, ein Foto aufzuzeichnen, was ohne Kameramodul schwierig geworden wäre.

via 9to5mac

iPad1.jpgiPad2.jpg

MobileSafari ist erstmals mit an Board und liefert mit einer Wortkorrektur und einem ‚Ersetzen‘-Knopf zwei Neuerungen, die dem iPhone bislang unbekannt sind.

via 9to5mac

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften