[KlimBim] 27C3-Planer, Final Fantasy Tactics, Pings kurze URL, HP-Firmware, c’t am iPad und N.O.V.A 2

iPhoneBlog.de_27C3.jpg

Max Winde schustert eine Web-Anwendung mit dem Veranstaltungskalender des bevorstehenden 27C3 Chaos Communication Congress.

via 343max.de


iPhoneBlog.de_Tactics.jpg

Im Frühling 2011 erwartet uns aus dem Hause Square Enix ‚Final Fantasy Tactics: The War of the Lions‘ für das iPhone. Während der erste Trailer noch nichts nicht viel verriet, geben die heute veröffentlichten Bildschirmfotos ein bisschen mehr Eindruck mit auf die verlängerte (!) Weihnachtswartezeit.


iPhoneBlog.de_Ping.jpg

‚Ping‘, dass von ‚Business-Insider‘ zu einem der Tech-Flops des Jahres gewählte ‚Social Network for Music‘, erhält die Möglichkeit Wiedergabelisten mit Freunden zu teilen. Außerdem greift Apple erstmals auf seinen URL-Verkürzer „iTun.es“ zurück, mit dem Twitter-Verweise zur Musikverwaltung ab sofort gekennzeichnet sind. Die Domain soll Apple bereits seit 2006 besitzen.


iPhoneBlog.de_HP.jpg

Ein neues Firmware-Update beglückt ein Pärchen an HP-Druckern mit ‚AirPrint‘-Funktionalität. Damit erweitert sich die bereits bekannte Auflistung der ’nativ‘ drahtlos druckenden Geräte.

Printopia‚, ‚FingerPrint‚ oder das Apple-Script von LisaNet rüsten (wie bekannt) die Druck-Funktion – für am Computer angeschlossene Tintenspritzer – nach.

via heise.de


iPhoneBlog.de_CT.jpg

Der Auftritt vom Computer-Magazin c’t am iPad (kostenlos; App Store-Link) enttäuscht auf ganzer Linie.

via heise.de


iPhoneBlog.de_NOVA.jpg

Gameloft spendiert ihrem SciFi-Shooter N.O.V.A. 2, dessen Vorgänger im letzten Dezember bereits eine gute Figur machte, seinen ersten Trailer. Dabei ist das Veröffentlichungsdatum, der 16. Dezember, nur ‚einsehbar‘ wenn über Facebook ein ‚Gefällt mir‘ vergeben wurde. Eine solch unsympathische Marketing-Maßnahme könnte sich kurz vor Jahresschluss noch die ‚Krone der Unverschämtheit 2010‘ aufsetzen….

Am 16. Dezember sollen mit Real Racing 2 und World of Goo außerdem zwei attraktive Alternativen App-Store-Neuheiten erscheinen.