iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
2. August 2011 – 7:59 Uhr

[update] Vorzeitig veröffentlicht: Skype zieht iPad-App zurück

IPhoneBlog de Skype

Eine für das iPad angepasste Skype-Version zeigte sich für wenige Stunden am heutigen Morgen im App Store, bis das Microsoft-Tochterunternehmen die „versehentlich vorzeitige“ Veröffentlichung wieder korrigierte. Ende Juni war ihnen der dazugehörige YouTube-Trailer entfleucht.

Ein ähnlich kurioser Fehler passierte der Google+-App, die zuerst als „Test-Version“ im App Store auftauchte und innerhalb kürzester Zeit durch ein Update ersetzt wurde.

Der eigentliche Witz an der Skype-Geschichte ist jedoch nicht dessen schneller Rückzug sondern die traurige Tatsache, dass es auch 486 Tage nach der ursprünglichen iPad-Veröffentlichung noch immer keine Tablet-Fassung des VoIP-Dienstes gibt.

14:21 Uhr: Die iPad-App des VoIP-Dienstes ist (erneut) im App Store verfügbar (Link).

15:55 Uhr:

DirektiPad

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften