iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
26. August 2011 – 9:37 Uhr

AirPlay Mirroring in iOS 5 Beta 6 – PlayStation und Xbox bekommen Konkurrenz

Direkt

Apple’n’Apps hat sich AirPlay Mirroring in iOS 5 Beta 6 angeschaut.

Spätestens wenn das iPhone 5 diese drahtlose Bildschirmausgabe ab Oktober unterstützt, dürfte man um die 110-Euro-Anschaffung eines Apple TV (Affiliate-Link) nicht mehr lange diskutieren. Trotzdem bleibt natürlich die finale iOS-Version abzuwarten und die Netzwerk-Voraussetzungen (IEEE 802.11n / Apple TV verkabelt?) in der Praxis zu überprüfen.

Fest steht jedoch schon jetzt: Der Apple TV ist ein größerer Schritt ins Wohnzimmer als ein paar Leihfilme und Musikstreaming. Aus finanzieller Sicht lässt sich vielleicht noch von einem ‚Hobby‚ sprechen, als essentieller Baustein im iOS-Ökosystem ist der Apple TV jedoch schon lange nicht mehr wegzudenken.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften