iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
21. Februar 2012 – 15:24 Uhr

iOS-Passwortsperre durch Sim-Karten-Wechsel ausgetrickst (+ Video)

DirektPasswort

Music by IndusTree / Homesick (Creative Commons Attribution-ShareAlike license)

‚Probleme‘ mit der Code-Sperre hatte Apple sowohl für das iPhone wie auch das iPad bereits mehrfach. iOS 5.0.1 lässt sich mit richtigem Timing beim Sim-Karten-Wechsel und einem entgangenen Anruf gleichermaßen überlisten und gestattet anschließend den Zugriff auf alle Funktionen der Telefon-App. Andere Anwendungen oder der Zugang zum Homescreen sind nicht erreichbar.

Ich konnte den Fehler bei einem gesetzten (vierstelligen) Passwort nachvollziehen – dreimal innerhalb von 30 Minuten gelang mir die zeitliche Koordinierung. YouTube-Beiträge von Pressekollegen (1/2) demonstrieren die Sicherheitslücke, der sich mit iOS 5.1 im März hoffentlich angenommen wird, ebenfalls im Video.

Social

Abonnement

iPhoneBlog präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt, ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt oder meinen Flattr-Button drückt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften