iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
26. September 2012 – 17:26 Uhr

Mobiler Datenverbrauch von Flyover und FaceTime

Weil ich es selbst noch einmal wissen wollte: 5-Flyover-Minuten über Apples Städtekarten, logischerweise in der Satellitenansicht, ziehen zwischen 60 und 110 Megabyte aus dem UMTS-Kabel. FaceTime-Gespräche, die seit iOS 6 in bestimmten Tarifen auch ohne WiFi möglich sind, konsumieren zirka 13 Megabyte in fünf Gesprächsminuten.

Die Messwerte gelten natürlich nur als grobe Anhaltspunkte. Der Datenverkehr lässt sich seit iOS 6, aufgeschlüsselt pro Videogespräch, in der Telefon-App nachschlagen.

IPhoneBlog de FaceTime Calls 1

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften