iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
26. März 2015 – 12:20 Uhr

Stiftung Warentest 04/15: „Handy-Reparaturservice“

IPhoneBlog de Stiftung Warentest

Die Stiftung Warentest und ich sind nicht immer einer Meinung. Ihre Kompetenz aber, den Reparatur-Service von „sechs Handyherstellern“ bei Geräten mit „gesplittertem Display und kaputter Kopfhörerbuchse“ zu testen, ziehe ich in keiner Weise in Zweifel.

Hersteller Apple regulierte den Schaden am besten: Der Testsieger tauschte das ramponierte Smartphone gegen ein intaktes vom selben Typ aus – auch der Service war gut. Allerdings hat Apple wie drei weitere Anbieter deutliche Mängel in den allgemeinen Geschäftsbedingungen. Andere Hersteller leisteten sich selbst bei der Reparatur Schnitzer. Sony erledigte nur die Hälfte, LG löschte alle persönlichen Daten, bei Samsung lief es mittelprächtig, Huawei reparierte tadellos, brauchte aber ewig.

Reparatur services für Smartphones im Test: Nur einer repariert sehr gut und flott

(Danke, Martin!)

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften