iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
5. Oktober 2015 – 10:34 Uhr

Vodafone [Sponsor]

Vodafone unterstützt als Sponsor in dieser Woche zum vierten Mal das iPhoneBlog. Deshalb verweise ich erneut mit großer Freude noch einmal auf alle sieben ‚Face to Facetime‘-Folgen. Die Beiträge finden sich im Blog von Featured oder über eine Suche hier im Blog. Die mit Abstand meisten Zuschauer pro Episode konnten wir über die Facebook-Seite von Vodafone Deutschland erreichen.

IPhoneBlog de Face to Facetime

Das Projekt ist nun abgeschlossen; zwei kurze Gedanken zum Abschluss.

Ich war für die Aktion Anfang September für eine Woche in San Francisco. 3 der 6 Gespräche ereigneten sich Downtown; die anderen drei Interviews waren zirka 1-2 Autostunden (pro Fahrt) entfernt. Die lange Fahrzeit, die viele Silicon-Valley-Beschäftigte täglich auf sich nehmen, ist einzig und allein dem absurden Pendelverkehr geschuldet. Insgesamt habe ich an sechs Tagen zirka 500 Meilen mit dem Auto abgerissen.

Ganze 3 Mal an insgesamt 9 (Reise‑)Tagen hat man mir meine Kreditkarte (aus Sicherheitsgründen) gesperrt, weil „ich die Karte doch bislang nur in Helsinki eingesetzt hatte“. Das Hotel-WiFi war, wie zu erwarten, mässig. In mindestens drei Nächten streifte ich mit aufgeklapptem Laptop und laufendem Upload durch die Hotel-Lobby auf der Suche nach brauchbarem Empfang.

Insgesamt produzierten wir 812 Gigabyte an Videomaterial – verteilt auf 1400 einzelne Dateien. Einen Überblick der eingesetzten Hardware hielt ich bereits hier fest. Wie es im Schnitt lief, lest ihr hier nach.

Ein erneut dickes Dankschön an Vodafone, die diese Interview-Serie in San Francisco ermöglicht haben und auch mein Blog als ‚Sponsor der Woche‘ unterstützen. Wie immer gilt: Wer noch kein iPhone 6s oder 6s Plus gekauft hat, kann dies natürlich auch über Vodafone.de tun.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften