iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
25. November 2015 – 9:29 Uhr

Mit Split-Screen-Mode, iPad-Pro-Anpassung und Safari View Controller: Reeder 3

IPhoneBlog de Reeder 3

Reeder 3 (universal; 4.99 ) gehört als Feedreader zu meinen (mit Abstand) am häufigsten geöffneten Apps auf dem iPhone. NewsBlur nennt sich der dahinter geschaltete Dienst, der für mich rund 320 RSS-Abos abruft.

Die größte Neuerung der aktualisierten iOS-Anwendung von Silvio Rizzi ist a) die Anpassung fürs iPad Pro, b) der (fast überfällige) Split-Screen-Mode von iOS 9 und c) der Umstieg auf den Safari View Controller im In-App-Browser, so dass dort nun auch Inhalts-Blocker greifen.

Reeder bleibt seinen horizontalen Wischgesten treu. Damit fegt man von links nach rechts (und zurück) durchs Artikelverzeichnis und auf die dazugehörigen Webseiten. Ein Fingerzeig auf das Sofa-Symbol von Readability vervollständigt gekürzte Feeds. Alternativ lassen sich Webartikel aber auch gleich (datensparsamer) in der Safari-Reader-Ansicht öffnen.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften