iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
15. Januar 2020 – 22:19 Uhr

Podcast-Zitate „quick-and-dirty“ transkribieren

Castro lädt die Audiospur von YouTube-Videos – das „Sideloading“-Feature kennt ihr bereits.

In den „Tweets und Antworten“ an @CastroPodcasts, die den oben stehenden Tipp gerade noch einmal verbreitet haben, fand ich diese nette Idee: „Clip-Sharing“ von Zitaten mit anschließender Transkription durch Just Press Record.

Und so geht‘s: Markiert ein paar Podcast-Sekunden und speichert die Audioaufnahme in den iCloud-Ordner von Just Press Record. Öffnet ihr nun die App für Sprachnotizen beginnt automatisch die Abschrift.

Für umfangreichere (englischsprachige) Transkriptionen bleibt Descript.com.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Archiv

Gastfreundschaften