iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
17. Dezember 2020 – 20:52 Uhr

#235 – ProRaw

Großen Foto-Features gönnt Apple gelegentlich eine öffentliche Beta-Zeit. ProRAW bekommt diese Sonderbehandlung und reiht sich neben dem Porträtmodus (2016) und Deep Fusion (2019) ein.

ProRAW schafft den Sprung aus der semi-öffentlichen Testphase mit iOS 14.3. Allerdings erreicht Apples Dateiformat nur die Pro-Modelle der neuen iPhones, weil nur sie ausreichend Arbeitsspeicher vorhalten.

Wer ProRAW auf einem dieser iPhones einmal ausprobieren möchte, dafür aber gerne eine kurze Schnellstart-Anleitung hätte, findet sie mit meinem Video.

Hier das Intro zur achteinhalbminütigen Episode:


iPhoneBlog #one kann man abonnieren. Als Abonnent bekommt man jede Woche ein neues Video, den Zugriff auf alle schon veröffentlichten Episoden und die Einladung zur Diskussion in einem privaten Slack-Kanal. iPhoneBlog #one ist ausschließlich von Lesern und Leserinnen finanziert und unterstützt direkt das iPhoneBlog.

Alle Infos und die Möglichkeit dabei zu sein, findet ihr unter iPhoneBlog.one.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Archiv

Gastfreundschaften