iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
30. Dezember 2021 – 19:28 Uhr

Bis Sonntag für die Hälfte: der „Voice Dream Reader“

Hören statt lesen“: Der Voice Dream Reader kostet aktuell 10 statt 20 Euro. Investiert die gesparten 10 Euro gleich in zwei zusätzliche Stimmen. Mir gefallen Salli (Englisch) und Claudia (Deutsch) bei einer Vorlesegeschwindigkeit von 295 Wörtern pro Minute.

Die „Text-to-Speech“-App erkennt die Sprache des Artikels von selbst. Als Quelle dient mir der gegenseitige Sync mit Pocket; für ausgewählte RSS-Feeds nutze ich den automatischen Import via IFTTT.

Man kann aber auch einen großen Bogen um alle Später-Lesen-Dienste und Auto-Importer drehen und seine Texte, PDFs und EPUBs direkt einspeisen. Anschließen drückt man sich die AirPods in die Ohren und startet einen (Neujahrs-)Spaziergang.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Archiv