iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
10. Januar 2023 – 10:56 Uhr

Matter und GoodLinks #ReadLater

„Später-Lesen-Apps“ waren noch nie so gut. Mozilla hält (seit 2017) Pocket recht aktuell. Der Reader von Readwise ist bereits als erste Beta sehr vielversprechend und (mein Favorit) Matter fragt (endlich) nach Geld. Ich nutze diesen Dienst mit Vorlesefunktion zu häufig, um auf eine App ohne Geschäftsmodell zu setzen.

2x iPhone-Screenshots, die meine Jahresstatistiken von Pocket und Matter zeigen.

Stolpere ich über Webartikel, speichere ich sie nicht nur zu Matter, sondern auch zu Pocket. Von dort zieht sich Pinboard.in alle Einträge – fürs Langzeitarchiv. Auf den Webdienst greife ich im Moment mit „Pins for Pinboard“ zu.

Gleichzeitig führe ich einmal pro Woche diesen Kurzbefehl aus, der alle neue Pocket-Einträge zu GoodLinks schiebt.

Screenshot von @GoodLinks über das aktuelle Update.

Für Artikel, die hinter einer Paywall sitzen, bietet GoodLinks einen Login an. Einmal eingewählt, speichert die App so auch Beiträge hinter Bezahlschranken im Volltext ab.

Kurz vor Weihnachten schaffte es obendrein der „Full-Text-Search“ zu GoodLinks.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Archiv