immer seltsamer

Immer seltsamer ranken sich die mysteriösen Geschichten um die iPhone-Spots.

Zuerst wurden alle Werbefilmchen um den Hinweis “Use requires minimum new 2 years activations plan“ beschnitten, der sich in der „1.Generation“ noch an Jeden der 30sekündler fügte, und nun verschwindet auch noch die sagenumwobene zwölfte Anwendung.

Vorher:

12-apps-iphone-ad.jpg

Und nach der Überarbeitung:

11-apps-iphone-ad

Apple feilt nachträglich an Ihren Spots. Was wird uns da verschwiegen? 

Pillow-Fight

Und trotz der positiv angekündigten Zahlen was die zum Kauf bereitstehenden Einheiten betrifft, vermute ich persönlich das Eintreten dieser Zustände (nein, das ist kein Bild vom G8-Gipfel)…

pillow fight

Photo: Ardenstreet (cc)

AT&T hält Ähnliches für möglich. Zumindest für den Verkaufsstart am 29.Juni richtet sich der Mobilfunkhersteller daher mit mehr Verkaufs- und Wachpersonal ein.

via AppleInsider

Heute: Zahlenspiele

apple-numbers-on-iphone.jpg

Photo: Claudecf (cc)

Fest steht: Diese Zahlen waren Bullshit!

Zwei unterschiedliche Quellen bestätigten gegenüber Engadget AppleInsider 3 Millionen iPhones zum Release!

Two separate sources have apparently noted that Apple will have a whopping three million iPhone units ready at launch […].

Und damit nicht genug. Die „research and investment“ Firma PiperJaffray gab eine Prognose für die Abverkäufe des iPhones ab. In dieser hieß es am gestrigen Donnerstag, das bis zum Kalenderjahr ZweitausendundNeun zirka 45 Millionen Geräte in den Handel gelangen.

While categorizing its prediction is a bold one, research and investment firm PiperJaffray said Thursday it believes Apple can grow its iPhone sales into a 45 million unit per year business by the 2009 calendar year.

via AppleInsider

Apple Outperform

apple outperform

Photo: Graafik (cc)

Aus dem aktuellen Börsennewsletter der Deutschen Bank (leider nicht Online) heißt es:

APPLE: OUTPERFORM 2

Die Analysten der Credit Suisse stufen die Aktie von Apple unverändert mit „outperform“ ein. Im Zuge der Anhebung der Gewinnerwartungen werde das Kursziel von 120,00 auf 140,00 US-Dollar heraufgesetzt. Die EPS-Schätzungen seien für 2007 und 2008 von 3,56 auf 3,59 US-Dollar bzw. von 4,30 auf 4,43 US-Dollar erhöht worden. Auf Grund der technologischen Überlegenheit des iPhones gegenüber anderen so genannten Smartphones dürfte der von Nutzern wahrgenommene Wert ebenfalls überlegen sein. Die Kunden würden das iPhone wohl als „heißes Produkt“ ansehen und es haben wollen. Nach Ansicht der Analysten dürfte das iPhone erheblich profitabler sein als ursprünglich erwartet. Die Bruttomargen könnten sich auf 40 bis 46 Prozent belaufen. Vor diesem Hintergrund bleiben die Analysten der Credit Suisse für die Aktie von Apple weiterhin bei ihrem Votum „outperform“.

via Deutsche Bank + meinem Dad

Flash-Videos auf dem iPhone

flash_safari_iphone.png

Flash-Videos a la YouTube scheinen – wenn man den Vermutungen des neuen iPhone-Spots Glauben schenken darf – wohl doch zu funktionieren. Bislang hat Apple sich nicht definitiv dazu geäußert. Der Werbespot, der auf den Seiten der NY Times navigiert, beinhaltet jedoch ein eingebundenes Video im Flash-Format, das – so scheint es – recht einwandfrei dargestellt wird.

-> Hier der Flickr-Link

mit campingstuhl und thermoskanne

The unofficial Apple Weblog (TUAW) hat seine Leser gefragt, ob Sie eine Nacht vor einem Apple-Store / AT&T-Store übernachten würden um sich eines der ersten iPhone-Geräte zu sichern. Zirka 8.000 Leute haben – an der sicherlich nicht repräsentativen Umfrage – teilgenommen und dies ist das Ergebnis:

iphone lineup poll

via TUAW

Neuer Spot

Der – schon vermisste – Werbeclip No. 4 ist jetzt Online. Sein Name lautet „Watered Down“ und geht detailliert auf die Internetfunktionen vom iPhone ein. Kein „kleines oder abgespecktes Internet“, einfach „das Internet“ – jetzt auch für die Hosentasche.

Or to quote myself:

Worauf ich mich am meisten freue wird der Web-Browser Safari auf dem iPhone sein, der sich nicht mit verstümmeltem WAP zufrieden gibt sondern “echtes” Internet (an-)fordert.

Die spannendste Neuigkeit ist jedoch für alle Spots am jeweiligen Ende zu vernehmen. Während am Montag noch der Slogan „Use requires minimum new 2 years activations plan“ zum Ausklang der 30 Sekunden prangte und auf die zweijährige Vertragsbindung mit AT&T hinwies, ist dieser Hinweis nun in allen Spots entfallen.

Über die Ursachen können (und werden) wir ausschweifend diskutieren. Hier erst einmal das Bild des Beweises:

at-t logo

21 days left

21 days left