[video-podcast] iPhoneBlog #3 – Take2

Wir haben doch alle Freude an Technik?! Ich zumindest. Neue Technik kann faszinierend sein. So faszinierend, das man sich plötzlich vor einer laufenden Kamera wiederfindet.

screencast

Aus dieser purer Faszination haben wir uns am letzten Pfingstmontag vor Ort in München eingefunden bzw. zusammentelefoniert, und unsere iPhone-Gespräche, die wir sonst Offline führen, aufgezeichnet.

Nachdem wir mit lästigen Skype-Verzögerungen, GSM-Rückkopplungen, abstürzender Aufzeichnungs-Software (after 30 f*cking Minutes!) und Renderproblemen im Schnitt fertig-gerungen haben, ist daraus ein ‚kurzer‘ iPhoneBlog-Videopodcast entstanden. Neben unseren lieblichen Erscheinungen, bieter er außerdem die Möglichkeit Inhalte des Blogs/Videos/Links im Hintergrund visuell darzustellen. Wir fanden das ganz lustig.

Wer sich also Chriz, Thorsten und alex einmal persönlich anschauen mag, der klickt jetzt auf Play oder abonniert (Dauerhaft ohne Kündigungsfrist!) den iPhoneBlog-Podcast.

Podcast iPhoneBlog

-> iPhoneBlog-Podcast (via iTunes)

Technik: Wir sind gespannt wie ihr unsere ersten – viel zu langen – Gehversuche kommentiert. Shownotes und Kapitelmarken sind bei der ‚Desktop-Version‘ vorhanden. Das File sollte bei KLICK über die Webseite direkt anfangen abzuspielen.

Über iTunes fliegt zusätzlich die iPhone/iPod-Version für Unterwegs ins Haus – die m4v-Version auf dem Blog startet erst, nachdem sie komplett geladen wurde.

Intro

  • Huch? Videopodcast? Warum weshalb?
  • Statistiken zur letzten Sendung
  • Feedback der Zuhörer

Netzwelt

  • 3G überall – die wichtigsten Gerüchte
  • iPhone SDK Beta – langsam brauchbar
  • Entwicklerprogramm für Europa

Apps

Ausblick

  • WWDC beginnt am 9. Juni

Der Videopodcast entstand in Zusammenarbeit mit Seid Ihr…Elektrisch.

https://www.iphoneblog.de/wp-content/myfotos/elektrisch.gif