iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
5. Juni 2008 – 13:30 Uhr

Sipgate.com bietet iPhone VOIP-Client

Wir haben euch ja bereits Fring vorgestellt und erklärt, wie man den VOIP-Client über EDGE benutzen kann. Stichwort: Kostenlose Telefonie!sipgate.jpgVon Sipgate.com wird nun – kurz vor der WWDC – noch ein SIP-Client veröffentlicht, der euch Festnetzgespräche + eine Festnetzrufnummer aufs iPhone liefert. Klar, Fring konnte SIP auch schon. Hier funktioniert es jedoch relativ stabil und mit sehr guter Sprachqualität.sipgatea.jpgspgateb.jpg

Das Session Initiation Protocol (SIP) ist ein Netzprotokoll zum Aufbau, zur Steuerung und zum Abbau einer Kommunikationssitzung zwischen zwei und mehr Teilnehmern. Das Protokoll wird im RFC 3261 spezifiziert. In der IP-Telefonie ist das SIP ein häufig angewandtes Protokoll.Wikipedia: SIP

 Was braucht Ihr? Einen kostenlosen SIP-Account, beispielsweise von Sipgate.de und das Programm fürs iPhone.sip-iphone.png Die Sprachqualität sowohl über WLan als auch über EDGE ist hervorragend. Lediglich geringes Rauschen und kurze Verzögerungen stören den Gesprächsfluss.Weiter Eindrücke folgen im Podcast am Wochenende.Repository: http://iphone.sipgate.com(Danke, Emanuel!)

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften