iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
28. März 2011 – 12:20 Uhr

Homescreens – März 2011 (iPhone + iPad)

In unregelmäßigen Abständen halte ich an dieser Stelle meine persönlichen ersten zwei iPhone- und iPad-Homescreens fest (siehe 09/09, 01/10, 08/10 und 12/10). In Wort und Bild dient das dem eigenen Interesse – aber vielleicht kullert auch die eine oder andere Software-Empfehlung (für iPad-Neukäufer?) aus dieser Zusammenstellung. Deshalb beginnen wir diesmal mit dem iPad.

iPad

IPhoneBlog de iPad Home1IPhoneBlog de iPad Home2

Seite 1

  • Omnifocus (31.99 ) – mittlerweile eine mehr als feste Größe was meine Aufgaben angeht. Obwohl ich nur einen kleinen Ausschnitt des Funktionsumfangs nutze, habe ich mich an den funktionierenden Sync mehr als gewöhnt.
  • Instapaper (3.99 ) – kann gar nicht weit genug vorne stehen. Konkurrenz ‚Read it Later‚ hält für mich nicht mehr mit.
  • GarageBand (3.99 ) + iMovie (3.99 ) – auch wenn man sie nur kurz ausprobiert, sind die Apple-Apps als Referenz unbedingt einen Blick wert.
  • Sonos (kostenlos) – breite AirPlay-Unterstützung lässt weiter auf sich warten. Bis jetzt war die Anschaffung des entsprechenden Lautsprechersystems im vergangenen Herbst ein wirklich glücklicher Griff.
  • Twitter (kostenlos) – auf dem iPad noch ohne #dickbar und deshalb mit sicherem Homescreen-Platz.

Seite 2

iPhone

IPhoneBlog de iPhone Home1IPhoneBlog de iPhone Home2

Seite 1

  • iOutBank Pro (0.79 ) – ab heute kurzfristig preisgesenkt. Genau wie die iPad-Version (Normalpreis 6,99 € bzw. 9,99 €).
  • Echofon Pro (3.99 ) – mit halb funktionsfähigem Lesestand-Sync zur Mac-Version.
  • WordPress (kostenlos) – von mir nicht zum Bloggen sondern Lesen der neuen Blog-Kommentare verwendet.

Seite 2

* Alle Affiliate-Links (Danke!) führen direkt in den App Store.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Archiv