iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
28. März 2011 – 12:20 Uhr

Homescreens – März 2011 (iPhone + iPad)

In unregelmäßigen Abständen halte ich an dieser Stelle meine persönlichen ersten zwei iPhone- und iPad-Homescreens fest (siehe 09/09, 01/10, 08/10 und 12/10). In Wort und Bild dient das dem eigenen Interesse – aber vielleicht kullert auch die eine oder andere Software-Empfehlung (für iPad-Neukäufer?) aus dieser Zusammenstellung. Deshalb beginnen wir diesmal mit dem iPad.

iPad

IPhoneBlog de iPad Home1IPhoneBlog de iPad Home2

Seite 1

  • Omnifocus (31.99 ) – mittlerweile eine mehr als feste Größe was meine Aufgaben angeht. Obwohl ich nur einen kleinen Ausschnitt des Funktionsumfangs nutze, habe ich mich an den funktionierenden Sync mehr als gewöhnt.
  • Instapaper (3.99 ) – kann gar nicht weit genug vorne stehen. Konkurrenz ‚Read it Later‚ hält für mich nicht mehr mit.
  • GarageBand (3.99 ) + iMovie (3.99 ) – auch wenn man sie nur kurz ausprobiert, sind die Apple-Apps als Referenz unbedingt einen Blick wert.
  • Sonos (kostenlos) – breite AirPlay-Unterstützung lässt weiter auf sich warten. Bis jetzt war die Anschaffung des entsprechenden Lautsprechersystems im vergangenen Herbst ein wirklich glücklicher Griff.
  • Twitter (kostenlos) – auf dem iPad noch ohne #dickbar und deshalb mit sicherem Homescreen-Platz.

Seite 2

iPhone

IPhoneBlog de iPhone Home1IPhoneBlog de iPhone Home2

Seite 1

  • iOutBank Pro (0.79 ) – ab heute kurzfristig preisgesenkt. Genau wie die iPad-Version (Normalpreis 6,99 € bzw. 9,99 €).
  • Echofon Pro (3.99 ) – mit halb funktionsfähigem Lesestand-Sync zur Mac-Version.
  • WordPress (kostenlos) – von mir nicht zum Bloggen sondern Lesen der neuen Blog-Kommentare verwendet.

Seite 2

* Alle Affiliate-Links (Danke!) führen direkt in den App Store.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften