iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
13. Januar 2015 – 17:06 Uhr

10 Workflows für ‚Workflow‘

IPhoneBlog de Workflow The new 10

Workflow (2.99 €; universal; App-Store-Link) kennt ihr. Nach diesen 15 Automatisierungen möchte ich hier noch einmal 10 neue Prozesse festhalten, die sich in meiner Bibliothek über die Weihnachtswochen festgesetzt haben.

Neben Twitter und Reddit ist http://www.workflowgallery.co eine interessante neue Anlaufstelle für bereits fertige Funktionsketten.

Letzte Vorbemerkung: Ein Update der Workflow-App, Version 1.1, bügelt nicht nur kleine Mängel aus, sondern kündigt sich demnächst auch mit einem Dutzend neuer Actions an. Ein Releasetermin ist (mir) dafür jedoch noch nicht bekannt.

  • WSJ-Paywall, ade‘ googelt die Artikelüberschrift von einem Wall-Street-Journal-Beitrag, der dann auch ohne Abo (weil man ja von Google kommt) in voller Länge dargestellt wird (Quelle).
  • Share Long URL‘ zieht euch die echten Original-Links für Beiträge, die ihr aus Pocket (kostenlos; universal; App-Store-Link) heraus teilen wollt. (Quelle).
  • App-Icon-Download‘ extrahiert das Logo einer Software aus dem App Store (Quelle).
  • App Images‘ hält die Screenshots einer im App Store aufgeführten Software fest (Quelle).
  • Browser wechseln‘ überträgt die aktuell geöffnete Safari-Seite zu Chrome (Quelle).
  • QR-Codes erzeugen‘ verwandelt Text, Telefonnummern oder URLs in quadratische Informationsbilder, die sich dann scannen lassen (Quelle).
  • Hintergrundbilder von Interfacelift‘ zieht sich eine Handvoll Vorschläge von den dort zuletzt veröffentlichten Wallpapers. (Quelle).
  • YouTube ➞ ProTube‘ um Videos in der besseren App anzuschauen. (Quelle).
  • Amazon-Preistrends‘ greift auf einen Service mit dem Namen The Tracktor zurück. Ich kannte den vorher nicht und gebe keine Garantie dafür, dass für Amazon.de von dort immer sinnvolle Angaben herausfallen. Diverse Tests haben jedoch funktioniert.
  • Webseiten übersetzen‘ nutzt Google Translate um einen Artikel in die englische Sprache zu überführen.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften