iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
5. Januar 2021 – 16:33 Uhr

Pascal’s Wager – das erste App-Store-Spiel mit offizieller Tastatur- und Maus-Steuerung

Pascal’s Wager (App-Store-Link) teilte sich die Keynote-Bühne mit dem iPhone 11. Für einen Vollpreistitel überrascht es seitdem mit vielen inhaltlichen aber auch technischen Updates. Angefangen beim ausgedehnten Controller-Support, über den 120 Hz-Performance-Mode fürs iPad Pro, mehrsprachige Untertitel sowie nun der Steuerung per Tastatur und Maus.

Mit einem Backbone One spielt sich der Dark-Souls-Verschnitt natürlich weitaus besser. Aber darum geht es gar nicht: Im Hinblick auf Cloud-Gaming und Steam Link sind die neue Game-Controller-Frameworks ein nächster (konsequenter) Schritt, die an den Pointer-Support aus iPadOS 13.4 anknüpfen.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Archiv

Gastfreundschaften