iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
17. Oktober 2021 – 22:39 Uhr

Eine dritte Generation der AirPods ist (über)fällig

If AirPods were its own company, it would be a Fortune 50 company.

Die dritte Generation der AirPods steht für Morgenabend auf der Gerüchteliste. Für dieses Modell wäre es das erste Hardware-Update nach zweieinhalb Jahren.

So sieht die Timeline aller AirPods-Modelle bislang aus:

  • AirPods (2016)
  • AirPods – 2. Generation (2019)
  • AirPods Pro (2019)
  • AirPods Max (2020)

Eine Aktualisierung der Hardware für die zweite AirPods-Generation erscheint mir unfreiwillig verzögert: AirPods Pro und (ganz besonders) AirPods Max fangen nur einen kleineren Teil der Käuferschaft ab. Das günstigste Modell erreicht eine weitaus größere Zielgruppe.

Zusätzlich bleiben den älteren Kopfhörern populäre Features vorbehalten – von „3D-Audio“ über „Conversation Boost“ bis zur Einbindung ins „Find My“-Netzwerk.

Das sind meiner Meinung nach keine Funktionen, mit denen Apple seine günstigeren Kopfhörer von den höherpreisigen Modellen absetzen möchte (und sollte)! Morgenabend lernen wir deshalb hoffentlich auch „Neue Dimensionen“ für die Einsteiger-AirPods kennen.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Archiv