iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
25. März 2022 – 23:11 Uhr

RSS ➝ IFTTT ➝ Pocket ➝ Voice Dream Reader

Charles Arthur stellt (fast) täglich eine Handvoll Links auf seinen The Overspill-Blog. Aus diesen Artikeln zitiert er und schreibt manchmal einen kurzen Kommentar darunter. Es ist ein oldschool Linkblog!

Anstelle diese Blogposts als E-Mail oder RSS-Reader zu abonnieren, schleuse ich den Feed durch IFTTT zu Pocket. Aus meiner „Später-Lesen“-Liste bedient sich der Voice Dream Reader, der mir dann morgens auf dem Arbeitsweg diesen Blogpost vorliest1.

Technisch ist das absolut unspektakulär; doch die Simplizität macht den Workflow auch so stabil. IFTTT verrät mir, dass dieses Applet in den letzten drei Monaten genau 70 Mal erfolgreich durchlief. Und das entspricht exakt der Anzahl der „Start Up“-Blogpost, die auf The Overspill in dieser Zeitspanne veröffentlicht wurden.


  1. Vielleicht habt auch ihr einen RSS-Feed in eurem Leben, der nach sowas schreit?! 

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Archiv