look and feel

Ich habe mich ja bislang relativ erfolgreich gegen diese ganzen „iPhone-Skin für Windows-PDA“-News gewährt. Alles Quatsch. So dachte ich.

Aber dieses Video finde ich schon recht bemerkens- bzw. erwähnenswert. Besonders den modifizierten Screensaver, der den Log-in im iPhone-Slider-Style simuliert, finde ich klasse. „You had me at scrolling“ wurde nett für die mp3-Playlisten umgesetzt.

Funktioniert noch nicht, aber das ist doch egal…

via Tech Digest

hard-soft-ware

hard-soft-ware

Ich habe eine Aktualisierung der Hardware und Software-Seiten, die im rechten oberen Bereich des Blogs vorfinden, durchgeführt – ein Update sozusagen.

Sobald offizielle, deutsche Informationen aus dem Hause Apple Inc. vorliegen, werde ich diese dort selbstverständlich umgehend vermerken.

creative-commons license

creative-commons

Es sei an dieser Stelle erstmals daran erinnert, dass die Inhalte dieses Blogs einer Creative Commons Lizenz unterliegen. Unsere, kann man hier einsehen und herausfinden was mit den generierten Posts, Grafiken und Beiträgen gemacht werden darf.

Ich unterstütze diese Form der Lizenzgebung, da sie für mich ein faires und – vor allem – nachvollziehbares Konzept an die Hand gibt. Grundsätzlich stehe ich für jegliche Form von freien und allgemeinzugänglichen Informationen – das bestehende Urheberrecht wird dem neuen digitalem Zeitalter nicht gerecht und sollte muss überarbeitet werden.

Trotzdem finde ich es nur fair, das bei Verwendung von Inhalten dieser Seite auch die Herkunft genannt wird. Dies ermöglich eine CC-Lizenz.

ein filmquiz

flickr-photoset

Photo: El Frijole (cc)

Heiteres Filmeraten hieß es auch während der Werbeunterbrechungen der Oscar-Gala. Und zwar beim ersten offiziellen iPhone-Spot „on TV“. 32 Akteure haben „Hello“ gesagt und die Macianer angefangen 30 Sekunden-Werbung zu analysieren.

Wer mitraten möchte, welche Schauspieler in welchen Filmen im Spot zu sehen waren, findet hier ein Flickr-Photoset -> meine magere Ausbeute 12/32.

der flow der cover

Das ist ganz bestimmt ein Fake! Erst im Juni wird es ein mobiles Apple Gerät im Hosentaschenformat geben, das den Coverflow beherrscht.

via Gizmodo

hello?!

Scree

DirektHello

Der erste offizielle Werbespot des iPhones ist gerade bei den Oscars „gescreent“ worden – so sagt man das wohl heutzutage. YouTube arbeitet gerade noch an der „flashimierung“, für ganz eilige hier schon einmal eine Quicktime-Version – den direkten Link trage ich dann nach.

Ach so, ich finde diese…“nett“.

Update: Wir sind Oscar! (geklaut von hier)

UpdateII: Hier eine Liste aller Schauspieler, die im Werbespot ein Gastspiel geben.

UpdateIII: Hier die HD-Version des Spots direkt bei Apple.

der rote teppich ist ausgerollt

Bislang war noch kein offizieller Werbespot zum iPhone während den Oscars auszumachen – aber die haben ja auch noch gar nicht angefangen. Daher einfach mal in diesen reinschnuppern, der rockt schon sehr schön.

Überall Oscar

oscars

Photo: Donna Grayson (cc)

Auch wenn der Oscars-Countdown auf der offiziellen Seite uns noch 99 Tage warten lassen möchte (;), sind es doch nur noch wenige Stunden, bis die 79zigsten Academy Awards ihren Lauf nehmen werden.

Letztes Jahr fanden sich knappe 40 Millionen Zuschauer weltweit vor den TV-Geräten ein um die Preisverleihung zu verfolgen. Auch ich werde mir – aus Helsinki – die Fernsehübertragung von ABC anschauen und nebenbei dem Popkulturjunkie-Live-Blog-Event folgen.

Thematisch wichtig: Nach AppleInsider-Aussagen, wird es wohl den ersten iPhone-Werbespot in einem der zahlreichen Produktinformationspausen geben – ich bin sehr gespannt, das wäre die erste offizielle Bewerbung von Seiten Apples nach der Ankündigung auf der Macworld.

Und Morgen finden wir das Ganze auf YouTube – und natürlich hier. Eine schöne, lange Nacht wünsche ich.