[case] Waterfield

2.JPG

Seit einiger Zeit habe ich auf meiner Review-Liste noch drei Taschen von WaterField aus San Francisco stehen. Diese stufen sich vom einfachen Sleeve, über eine ausgepolsterte Schutzhülle bis zur größeren Reisetasche.

1.JPG

Das Sleeve hat an der einen oder andere Stelle hier im Blog bereits Erwähnung gefunden, da ich dieses persönlich zirka 3 Monate in Benutzung hatte. Für $9 eine wirklich dünne zweite Haut, die vor kleinen Kratzern schützt.

Das Smart Case ist gefeit gegen weitaus stärkere Einwirkungen, aber auch viel dicker – für die Hosentasche fast zu unpraktisch. Außerdem ist die Schutzhülle so stark ausgepolstert, das selbst auf lautester Stufe für Alarm- und Klingeltöne, diese nicht mehr hörbar sind – an Vibration ist nicht zu denken.

3a.JPG3b.JPG

Die kleine Reisetasche gibt es in unterschiedlichen Größen, passen sich aber dem Design der kleinen Geschwister an. Griffiges und wasserfestes Gummi, mit einer maserigen Oberfläche in die neben dem eigentlichen iPhone auch noch das Dock, der Stromadapter, Kabel und Kopfhörer passen.

In verschiedenen Farben und mit flauschiger Innenausstattung, ein guter Reisebegleiter. Nicht für mich, aber wer für so etwas Verwendung findet.

-> http://www.sfbags.com/

[Klimbim] 2008-06-18

EETimes.com - The $199 iPhone_ still a money maker.jpg

Die EETimes verkündet, unter Berufung auf Analysten, das Rohmaterial des neuen iPhones würde nicht mehr als $100 kosten.

-> http://www.eetimes.com


adobeflash.jpg

Adobe werkelt mit dem SDK an einer Flash-Version für das iPhone.

We have a version that’s working on the emulation. This is still on the computer and you know, we have to continue to move it from a test environment onto the device and continue to make it work. So we are pleased with the internal progress that we’ve made to date.

-> http://www.iphoneatlas.com

John Gruber’s Kommentar zur Flash-Performance der mobilen Prozessoren: ‚The iPhone’s lack of Flash is a feature.‘

-> http://daringfireball.net/

CounterNotions beschreibt ausführlich den Krieg um das neue User-Interface:

-> The new UI wars: Why there’s no Flash on iPhone 2.0


mhd_reg_logo.gif

Die ‚Bank of America‘ verkündet via Pressemitteilung, das bereits eine Millionen Kunden Ihren mobilen Online-Banking-Service nutzen.

Apple iPhone, RIM Blackberry and Microsoft Windows Mobile devices are the most popular ones used by mobile banking customers.

-> http://newsroom.bankofamerica.com/


vv.jpg

Die Patentklage gegen Visual Voicemail im iPhone scheint beigelegt. Klausner Technology Inc. behauptete in einer Klageschrift die Rechte an dieser Technologie seit 1994/1996 zu besitzen und ‚fragte‘ daher nach Lizenzzahlungen in Höhe von 360 Millionen Dollar von Apple und AT&T.

Klausner Technology bietet selbst keine Produkte oder Dienstleistungen an, lizensiert ausschließlich Patente und ist in den letzten Jahren nicht schon öfters vor Gericht gezogen.

-> http://www.tuaw.com


O2.jpg

O2 in UK freut sich über reges Interesse am iPhone. 130.000 Vorbestellungen soll es für das iPhone3G bereits geben, berichtet der Telegraph.co.uk!

-> http://www.telegraph.co.uk/money/


73jpg0.jpg

Ärger in der iPhone-Dev-Szene: Der Betreiber des gleichnamigen Installer-Repositories BigBoss warnt vor der Verwendung des ZiPhone. Die Schäden, die durch die Verwendung der Software des Italieners Zibri entstehen, könnten das Gerät ‚unwiderruflich‘ schädigen.

-> http://sleepers.net/

[update] T-Mobile Preisvergleich – Alt/Neu

Das iPhone bei T-Mobile_ Preissturz? Wo? - onlinekosten.de-1.jpg

via Onlinekosten

Irgendwer musste sich die Arbeit machen, und einen Vergleich der Tarifpreise von der ersten gegenüber der zweiten iPhone-Generation einmal übersichtlich auflisten – danke an die Onlinekosten.de für diese Leistung.

Die ‚vielfältigen‘ Meinungen in unseren Kommentaren haben bereits gezeigt, das die T-Mobile-Diskussion – seit Bekanntgabe der Tarife – weiterhin polarisiert. Vornehmlich zeigt es jedoch, das das iPhone ungebrochen begeistert und diese Freude sollte man sich nicht ‚zerdiskutieren‘ (lassen).

Update: Tabelle aktualisiert.

(Danke, Martin!)

Unbemannte Flugkörper fernsteuern

DirektGesteuert

Sollte Jack Bauer demnächst doch mal wieder einen Auftrag zugeschustert bekommen, tauscht er sein Treo bestimmt gegen ein iPhone.

-> http://www.calccit.org/c3uv

SmugMug – Photos ansprechend präsentiert

LSB Photography _ photos _ iPhone Launch- powered by SmugMug.jpg

Die Suche nach dem richtigen Photodienst ist keine Leichte – es gibt viele Anforderungen und noch mehr Angebote. Mit SmugMug bin ich Gestern auf eine wahre Perle gestoßen, die – aufgrund Ihrer ‚iPhone-Tauglichkeit‘ – hier Erwähnung finden soll.

0.jpg

Gute Dienste fangen mit Kleinigkeiten, wie einem liebevollen Webclip-Icon an, und hören mit Praxistauglichkeit und optischer Präsentation auf.

Obwohl ein paar Platzhirsche sehr attraktive Pakete für den Hobbyfotografen schnüren ($25/Jahr = unbegrenzt Photospeicherplatz) verzückte mich doch gleich der Charme von SmugMug.

Aufgeräumtes Design, keine Werbung und intuitives Bedienung – ja, man versteht die Webseite sofort!

Die Photogalerien können fast beliebig vom Benutzer angepasst und verändert werden. Ein Upload direkt aus iPhoto/Aperture oder einem sonstigen Programm eurer Wahl ist durch kostenlose Plugins möglich.

Selbst meine Eye-Fi SD-Karte mit WiFi-Chip schiebt die Photos direkt nach dem Knipsen ins Webarchiv.

Für professionelle Fotografen ist das Angebot auch nicht unattraktiv. Abzüge können Online bestellt werden oder Photos direkt über den Webshop verkauft. Das iPhone-Interface ist (noch) aufgeräumter und eine native App scheint in Arbeit wenn man zwischen den Zeilen im Weblog der Betreiber schmökert.

172584099-L.jpg

-> Weblog: iPhone SDK, NDA and SmugMug

Für 39 Dollar werden alle eure Photos bei SmugMug aufgehoben – 14 Tage auf Probe inklusive.

-> http://www.smugmug.com/

Photo-des-Tages #63 – Love the 

iPhoneTarige3G.jpg

Die ersten iPhones sind vorbestellt und die Tariflisten verschickt.

(Danke, Chris!)

[case] OtterBox – Alltagstauglich

Alle sprechen nur noch von der Zukunft.

Was wird das iPhone der zweiten Generation können, über welche versteckten Funktionen lohnt es sich zu Spekulieren und was passiert eigentlich wenn Steve Jobs den Laden nicht mehr führt?

Wollen wir mal in der Gegenwart bleiben – im gewöhnlichen Berufsalltag um genauer zu sein. In der weltlichen Tätigkeit als Arbeitnehmer im Steinkohlekraftwerk, auf der Bohrinsel oder beim Gerüstbau, geht es nicht gerade zimperlich zu.

Für diese Tätigkeiten braucht man ‚wirklich‘ eine Schutzhülle. Der Hersteller OtterBox hat genau diese im Sortiment und uns zwei Modell über den Ozean geschickt!

DSC01216.JPG

1) OtterBox – iPhone Defender Case Black

DSC01224.JPG

Die ‚Verteidigungs-Verpackung‘ besteht aus drei Teilen. Für $50 bekommt man eine schwarze Plastikhülle, die das iPhone umschließt. Die Klammern an der Seite rasten so ein, das sie nur mit Hilfe einer Büroklammer wieder geöffnet werden kann.

Darüber stülpt sich als zweite Haut eine Gummihülle, die das Geräte Sand- und Wasserfest abdichtet. Die Gürtelhalterung als dritte Schicht ignoriere ich einmal gehwissentlich…

DSC01225.JPG

-> http://www.otterbox.com/iphone-cases/iphone-defender-case/

2) OtterBox – iPhone Armor Case – Yellow

DSC01218.JPG

Mit der gelben Rüstung geht es so richtig ins Gelände. Man könnte es zumindest!

Für $70 bettet man sein iPhone sanft im Inneren des farbigen Monsters. Zwei Plastik-Arme klammern die Ummantelung fest zusammen. Kopfhörer und Einschaltknopf werden nach Außen durchgeleitet – Wasserfest ist das Ganze dann bis zu einem Meter.

DSC01220.JPGDSC01222.JPG

-> http://www.otterbox.com/iphone-cases/iphone-armor-case/

Eigentlich, ja ganz eigentlich sind die OtterBox-Cases, die ersten Schutzhüllen, die dieses Wort verdienen. Sicherlich nicht interessant für Jederman, aber für gewissen Berufe/Tätigkeiten/Hobbys, sehr spannend – ich überlege mir jetzt mal gefährliche Orte zu denen ich mein iPhone mitnehmen kann.

DSC01223.JPG

-> http://www.otterbox.com/

T-Mobile nimmt Bestandskunden aus

1953091540_a81ac546f3.jpg
Die eben veröffentlichten FAQs auf der T-Mobile Webseite enthalten nun erstmals auch Informationen für Bestandskunden.

Doch keine guten.

  • Wer sich sein iPhone in den letzten 6 Monaten gekauft hat erhält keine Möglichkeit zum Upgrade. Selbst wenn der Kauf erst 1 Woche zurück liegt muss man noch warten bis die 6 Monatsfrist abgelaufen ist
  • Diejenigen die ihr iPhone schon 6 Monate haben, also seit dem 11. Januar kommen auch nicht viel besser weg. Hier ist erst eine Gebühr fällig.

Ein kurzer Anruf bei der T-Mobile Hotline hat ergeben das diese 10 € beträgt PAUSE pro verbliebenem Monat! Im schlimmsten Fall sind das 180 € die man aufbringen muss um sich weitere 24 Monate an die Telekom zu binden. Im besten Fall immerhin noch 160 €. Der Effektive Gerätepreis bei der Telekom für das 2G Gerät beträgt/betrug also 604  (Gerätepreis 399 €, Bereitsstellungs-Fantasie-Gebühr 25 €, Fiktive-T-Mobile-Ablösestrafgebühr 180 €). So gesehen sind die 750 € in Frankreich ja doch fast fair gewesen.

10 Euro für eine vorzeitige Verlängerung sind in der Branche durchaus üblich. Die Mobilfunkanbieter lassen sich so normal die „Verluste“ durch ihre Subventionierung ausgleichen. Bei einem iPhone 2G das wie Bekannt nicht subventioniert wurde ist dies eine höchst fragwürdige Praxis.

Die Telekom hatte sich bisher gegenüber ihren Bestands-iPhone-Kunden sehr fair verhalten (nachträgliche Vertragsanpassung zu gunsten des Kunden). Damit ist jetzt wohl Schluss. Jetzt werden die „Early Adopters“ in feinster Monopolistenmanier gemolken.

Nein liebe Telekom. So bessert man sein Image nicht auf und auch vom gewünschten „iPhone Effekt“ bleibt nichts an euch haften. Im Gegenteil, Apple wird immer beliebter und die Telekom wird nur als notwendiges Übel gesehen. Marketingmäßig ist diese Aktion ein klares: Mangelhaft!

Schade, sämtliche Sympathien wieder weg …

Es bleibt zu hoffen das die Telekommitarbeiter der Hotline noch nicht geschult sind beziehungsweise die T-Mobile hier noch nachbessert.