Product-Placement im Werbespot: Henry vs Giggs

Der neue Reebok-Werbespot zum Champions League-Finale wirkt wie eine einzige, große Apple-Werbekampagne. Die ersten 20 Sekunden beschäftigen sich mit zwei iPhones.

Der neue Reebok-Werbespot zum Champions League-Finale wirkt wie eine einzige, große Apple-Werbekampagne. Die ersten 20 Sekunden beschäftigen sich mit zwei iPhones.
Herrlich. Manche Geschichten muss man einfach genießen.
Als am letzten Donnerstag die originalgetreue ‚Sonic the Hedgehog‘-Umsetzung in den App Store stürmte, war ich relativ unbegeistert von dessen Realisierung. Drei Tage später stellt sich heraus, dass der Klassiker mit Hilfe eines Mega Drive-Emulators für das iPhone umgesetzt wurde, der problemlos auch anderen BIN-Dateien aus den alten Genesis-Tagen abspielt.

DirektSegaEmulator – Musik: Paper Plane Pilot – This Place (cc)
Ersetzt man via SSH das Sonic-Speicherabbild – in Fachkreisen auch ROM genannt – durch eine digitale Kopie eines anderen Mega Drive-Moduls, starte zumindest diese Datei.

via Macenstein
Selbstredend fehlt jegliche Implementierung einer Steuerung oder dessen graphischer Darstellung. Außerdem möchte ich ausdrücklich davon abraten ROM-Dateien aus dem Netz zu laden, selbst wenn man diese als Originalmodul besitzt.
Durch die fehlende Anwendbarkeit macht es eh keinen Sinn…
Die lustige Komponente ist jedoch, das sich Sega anscheinend ihr Leben für die zukünftigen App Store-Veröffentlichungen leicht machen wollte. weiterlesen
Die Markenpiraten fallen in den App Store ein.

Kurz vor dem vergangenen Wochenende reichte der französische Schmuck- und Uhrenlieferant Cartier eine Klage gegen Apple und seinen iPhone-App Store ein. Grund: Markenrechtsverletzungen. Namentlich wurden die zwei Applikationen ‚Fake Watch‘ und ‚Fake Watch Gold Edition‘ von Digitopolis Game Studio benannt, unrechtmäßig Produktbilder aus dem Armbanduhren-Sortiment in Ihrem iPhone-Programm und dessen Bewerbung verwendet zu haben.
Apple löschte daraufhin die beiden Applikationen aus dem Store und die stellvertretende Kanzlei von Cartier Fox Rothschild LLD zog die Klage zurück.
Soweit verständlich.
via Silicon.de
Eher unverständlich ist, wie im (Achtung Ironie!) ’strengen Genehmigungsprozess‘, den Apple für einen Zugang zum App Store seinen Entwicklern auferlegt, bei der offensichtlichen Verwendung markengeschütztem Bildmaterial nicht zumindest eine orange Warnlampe aufleuchtet. weiterlesen

…
But at night it’s a different world
Go out and find a girl
Come on, come on lets dance all night
Despite the heat it will be alright
And babe, don’t you know it’s a pity
The days can’t be like the night
Hot town summer in the city
…


(Inspiriert von Spaziocellulare!)
Lange Zeit war es ruhig geworden um die Jailbreak-Applikation ‚Backgrounder‚. Seit zwei Wochen trudeln hingegen wieder fleißig Updates über die inoffizielle Paketverwaltung eurer Wahl.

Mit der aktuellen Version svn.r230 halten kleine Ansteck-Aufkleber – englisch Badges – einen Klebepunkt an den jeweils im Hintergrund laufenden Applikationen. So lässt sich übersichtlicher im Blickfeld behalten, welches Programm gerade euren Akku auffrisst.
Und das soll gar nicht kritisch verstanden werden.
Backgrounder macht mir ‚das Leben unterwegs‘ mit der konstanten Erreichbarkeit via Skype oder BeejiveIM wesentlich leichter. Zum gestrigen Bundesliga-Finale beispielsweise konnte ich Mithilfe einem im Hintergrund laufenden Radio-Stream noch bequem E-Mails beantworten oder Google Maps bedienen, ohne das der Internet-Hörfunk abgebrochen ist.
Backgrounder von Lance Fetters – aka ashikase – findet sich im BigBoss-Repository.
Wem der mitgelieferte Badge nicht gefällt, greift zu der passenden Modifikation von Macster.


Am 02. Juni plant Electronic Arts ‚die Sims‘ in Version 3 auf das iPhone zu schicken. Die Simulation des virtuellen Zuhauses und eures Tamagotchis ist eines der meistverkauften PC-Spiele aller Zeiten und hatte bereits beim ersten Blick auf die neue iPhone-Firmware durch den Verkauf von Zusatzinhalten innerhalb der Anwendung von sich Reden gemacht.
Außerdem wird man die Musik seiner eigenen iPod-Bibliothek innerhalb der 3D-Welt abspielen können und tiefgreifende Konversationen mit Bäumen (Minute 7:39) führen…
Das Vorschau-Video der Polygon-Welt sieht graphisch sehr beeindruckend aus, gibt einen kleinen Überblick der Minispiele sowie implementierten Features. Da einige Besonderheiten das iPhone-Update 3.0 voraussetzen und diese OS-Aktualisierung voraussichtlich erst ein wenig später im Juni auf uns Zurollen wird, sollte das benötigte Software Patch-Paket bereits ebenfalls in der Pipeline schlummern.
via IntoMobile
Auf dem täglichen Streifzug durch das liebe Internetz, die Twittersphäre oder den Feedreader, stosse ich immer wieder auf – meist längere – Artikel für die ich mir zum Entdeckungs-Moment keine Zeit nehmen möchte, kann oder will. Während man sich vor einigen Jahren noch mit der Erstellung und Pflege von lokalen Lesezeichen-Verzeichnissen beschäftigt hat, arbeitet man im Jahre 2009 eher temporär.
Der Webservice Instapaper von Marco Arment und die dazugehörige iPhone-Applikation (kostenlos; App Store-Link) übernehmen für mich – die ‚auf kurze Sicht‘ – vorgemerkten Leseverweise. Mit dem kostenlosen Online-Dienstleister bin ich jetzt schon eine ganze Weile verbunden, weshalb mir das Auge nach etwas Neuem steht. Leider lässt auch das iPhone Versions-Update unverhältnismäßig lange (aber unverschuldet) auf sich warten.
Da mir mittlerweile eine native Programm-Unterstützung für unterwegs unverzichtbar erscheint, bin ich sehr froh über die Konkurrenz-Neuanmeldung von ‚Read it Later‚. weiterlesen
So viele Spiele drängen durch das schmale Öffnungstor des App Stores, da müssen sich die selbstproduzierten (Video-)Reviews auf ausgewählte Titel beschränken. Als ‚Lückenfüller‘ sei an dieser Stelle ein kurzer Spiele-Überblick gegeben, die ich selbst ausprobiert habe aber nicht einzeln vorstelle.

Anfang der 90-ziger Jahre lautet in meinem Freundeskreis die wichtigste Frage: „Mario oder Sonic?“
Während ich persönlich immer auf der Nintendo-Einwechselbank Platz nahm, gewann der flinke Igel auch bei mir über die Jahre an Popularität. Trotzdem sind lediglich nur die ‚alten‘ Titel der Pre-Dreamcast Zeiten wirklich gut.
Das jetzt portierte Sonic The Hedgehog-Original (4.99 €; App Store-Link) beeindruckt mit schneller, farbenfroher Grafik und enttäuscht herb mit seiner Steuerung. Es bleibt zu hoffen, das sich irgendein Third-Party Anbieter mit dem Vertrieb von haptischen iPhone-Controllern auseinandersetzt, die mit Firmware 3.0 über die Dock-Schnittstelle angesteuert werden können. weiterlesen