Die besten iOS-Spiele der zweiten Jahreshälfte 2014

Das Jahr 2014 klingt langsam aus. Grund genug für eine zweite Auflistung der (meiner ganz persönlichen Meinung nach) 14 besten iOS-Spiele, die zwischen Juli und Dezember im App Store erschienen.

Die Empfehlungen aus den ersten sechs Monaten finden sich hier:

Die besten iOS-Spiele der ersten sechs Monate im Jahr 2014

IPhoneBlog de Best 2014 2

Nur Papers, Please ist alleine dem iPad vorbehalten. Alle anderen Erwähnungen lassen sich sowohl auf dem iPad als auch iPhone spielen. BioShock und Oddworld profitieren von einem separaten iOS-Controller – beispielsweise dem Stratus XL. Das gilt außerdem für die frisch aktualisierten Highlights Oceanhorn: Monster of Uncharted Seas (4.49 €; universal; App-Store-Link) und Grand Theft Auto: Chinatown Wars (4.49 €; universal; App-Store-Link), die man beide in neuer Auflösung eigentlich noch einmal spielen muss.